Hanfaufzucht in Wohnung sichergestellt

Wien (OTS) – 25.05.2019, 1:50 Uhr

10., Troststraße

Beamte der PI Sibeliusstraße wurden zu einem Einsatz gerufen, weil laut Zeugenaussagen ein Mann versuchte, eine Wohnungstüre mit einem Brecheisen zu öffnen. Der 36-Jährige wurde im Stiegenhaus angetroffen. Es stellte sich heraus, dass er sich aus der eigenen Wohnung ausgesperrt hatte. Die Polizisten konnten die Türe, die lediglich zugefallen war, öffnen. Als die Wohnung offen war, drang starker Cannabisgeruch auf den Gang, weshalb die Beamten Nachschau hielten. Dabei konnte im Schlafzimmer ein Zelt mit 16 Marihuanapflanzen vorgefunden werden, welche sichergestellt wurden. Der 36-Jährige wurde nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.

Landespolizeidirektion Wien – Pressestelle
Pressesprecher Harald SÖRÖS
+43 1 31310 72133
wien-presse@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender