POL-WES: Moers – 68-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt

Moers (ots) – Eine 68-jährige Fahrradfahrerin aus Moers ist gestern gegen 16.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Ein 58-jähriger Mann aus Moers war mit einem Wagen auf der Rheinhausener Straße unterwegs und wollte nach links in die Düsseldorfer Straße abbiegen. Gleichzeitig kam die 68-Jährige mit einem Fahrrad aus der Vinner Straße und wollte Richtung Rheinhausener Straße fahren.

Im Kreuzungsbereich (Rheinhausener-/Düsseldorfer Straße) stießen der Autofahrer und die Fahrradfahrerin zusammen. Dabei wird die 68-Jährige auf die Motorhaube des Autos geladen und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert.

Ein Rettungswagen brachte die schwer verletzte Frau in ein Krankenhaus in Moers. Lebensgefahr besteht aber nicht. Während der Unfallaufnahme musste die Düsseldorfer Straße zwischen Uerdinger Straße und Venloer Straße komplett gesperrt werden.



Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw


Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell