POL-DO: Abschlussmeldung: Lebensgefährlich verletzte Autofahrerin auf dem Weg der Besserung

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0957

Wie gestern mit der Pressemeldung lfd. Nr. 0956 berichtet, erlitt gestern Mittag (21. August) eine Autofahrerin bei einem Unfall mit einem Lkw an der Kreuzung Emscherallee / Ellinghauser Straße lebensgefährliche Verletzungen.

Im Laufe des Abends wurde bekannt, dass die Frau schwere Verletzungen erlitten hat, allerdings nicht mehr in Lebensgefahr schwebt.

Bei der Frau handelt es sich um eine 52-jährige Dortmunderin. Der Lkw-Fahrer (30 Jahre / aus dem Landkreis Bitburg-Prüm) erlitt einen Schock. Er wurde vor Ort medizinisch erstversorgt und von einer Notfallseelsorgerin betreut.

Nach der Unfallaufnahme wurden beide Fahrzeuge sichergestellt. Nach Abschluss der Unfallaufnahme und Rettungsarbeiten konnte die Sperrung der Kreuzung gegen 16.40 Uhr aufgehoben werden.

Es entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 15.000 Euro.



Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Cornelia Weigandt
Telefon: 0231-132 1022
Fax: 0231 132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/


Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell