POL-VIE: 2 Smartphone-Diebe festgenommen

Viersen (ots) – Polizei Viersen konnte zwei jugendliche Diebe im Rahmen der Fahndung unmittelbar nach der Tat festnehmen.

Die beiden 16jährigen aus Duisburg hatten gegen 18:15 Uhr eine Filiale eines Telekom-Shops auf der Hauptstraße betreten, 2 Smartphone und 2 Apple-Watches gewaltsam aus ihren Sicherungen in der Auslage gerissen und waren über die Fußgängerzone in Richtung Lindenstraße geflüchtet. Aufgrund der Beschreibung konnten die beiden im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei Viersen im Bereich Bahnhof Viersen und Hebbelstraße angetroffen und festgenommen werden. Die gestohlenen Smartphone und Apple-Watches im Gegenwert von fast 2000,- Euro hatten beide noch bei sich./mikö (1071)



Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Leitstelle
Michael Köhler
Telefon: 02162/377-1150
während der Bürodienstzeiten: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1155
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de


Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell