Monika Vana: Kurz, der Monothematiker der Balkanroute

Rechtzeitig vor der Nationalratswahl kommt wieder das einzige und Lieblings-Thema Balkanroute

Brüssel/Straßburg (OTS) – Die Leiterin der EU-Delegation der österreichischen Grünen findet klare Worte zur Forderung von Sebastian Kurz nach mehr Frontex-Mitarbeiter an den EU-Außengrenzen in Griechenland und Bulgarien:

“Kurz zeigt wieder mal deutlich, dass er einfach nur ein Thema hat, nämlich die Balkanroute. Kurz vor der Nationalratswahl holt er sein einziges und Lieblings-Thema wieder hervor. Während der österreichischen Ratspräsidentschaft war er in der Sache jedenfalls untätig. Besonders Herr Kurz wäre herzlichst eingeladen, sich mit echten Problemen wie der Klimakrise zu beschäftigen. Außer ein paar Stehsätzen zur völlig unreifen Wasserstoff-Technologie haben wir hier noch nichts von ihm gehört. Aber ein Euphemismus für „Ausländer raus“ ist eben auch leichter gesagt. Das ist einfach faul und enttäuschend für einen ehemaligen Bundeskanzler.”

Lena Kaiser / Assistant to MEP Monika Vana

Büro Dr. Monika Vana, MEP
Abgeordnete zum Europäischen Parlament Delegationsleiterin der österreichischen Grünen
The Greens/EFA, European Parliament
Rue Wiertz 60, ASP 08 H 147, 1047 Brussels

lena.kaiser@europarl.europa.eu
+32 2 28 37 703

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender