Internationales Medienevent in Hamburg: Communications Week® Germany startet am Montag

Hamburg (ots) – Die Hansestadt ist Standort eines neuen, internationalen Medienevents. Ab 14. Oktober startet in New York, Chicago, London und Hamburg die Communications Week®. Zum Auftakt vernetzen sich am Montag in der Freien Akademie der Künste branchenübergreifend Professionals aus PR, Marketing und Kommunikation. Veranstalter ist die PR-Boutique Frau Wenk. Ticktes sind noch erhältlich.

Kompaktes Vormittagsprogramm mit hochkarätigen Speakern und Panels

Wie gehen Journalisten, Marketing- und PR-Profis mit Werten und Haltung in der Kommunikation um? Braucht eine moderne Kommunikation heute ein klares Werte-Koordinatensystem? Darüber diskutieren im Auftakt-Panel Andreas Bartels (Head of Communications der Lufthansa Group), Gabriele Fischer (Chefredakteurin von Brand Eins), Torsten Panzer (Vorstand des PR Club Hamburg) und Nanna-Josephine Roloff (Initiatorin der Petition für die Senkung der Mehrwertsteuer auf Tampons).

Input zu Kennzahlen im Bereich Social Media und Influencer Marketing erhalten die Teilnehmer beim Vortrag von Tin Phan (Gründer und CEO der Performance Marketing Agentur Freiheit Media). Thematisch knüpft Simon Eichinger (Managing Partner bei SimCog Technologies) daran an und zeigt seine smarte Social-Marketing-Story zum Bestseller “PapaFit”.

Wie man eine Love Brand aufbaut, erklärt Arno Heinisch (Geschäftsführer von Rocket Beans) im Interview mit Felix Disselhoff (stellvertretender Chefredakteur der Computer Bild). Unter dem Motto “How to: Newsjack” geben im Anschluss Kristin Steppeling (Senior Consultant bei Frau Wenk) und Vanessa Borzi (Consultant bei Frau Wenk) praktische Tipps zum Thema: Wie nutze ich aktuelle Nachrichten clever für eigene Kommunikationsanlässe. Und Cornelia Kunze (Vorstandsvorsitzende des Netzwerks der Kommunikatorinnen Global Women in PR Deutschland) zeigt, wie mehr Werte durch mehr Vielfalt entstehen können. Durch den gesamten Vormittag führt Alexander Becker (Chefredakteur des Magazins Clutch). In diesem Zusammenhang interviewt er auch Mimi Sewalski (Geschäftsführerin des nachhaltigen Online-Marktplatzes Avocadostore) sowie Julia Pollak (Marketing Leitung bei Hydrophil).

Im abschließenden Agentur-Panel diskutieren Tamara Buss (Sales Director bei SevenOne Media), Heiko Gregor (Geschäftsführer bei Hoffmann und Campe X), Tobias Jung (CEO bei TBWA Group Germany) und Matthias Wesselmann (Vorstand bei fischerAppelt), wie sich mit Werten und Wertschätzung mehr Wertschöpfung erbringen lässt.

Inspiration und Mehrwert für den PR-Alltag schaffen

Andrea Buzzi, Gründerin und Geschäftsführerin der Agentur Frau Wenk: “Mit der Communications Week® Germany schaffen wir in diesem Jahr eine Event-Plattform, die Raum bietet, sich abseits des turbulenten PR-Alltags zentral aktuellen Fragen zu widmen. Ich freue mich auf ein Programm mit wertvollen Quick-Wins und Inspirationen, welche alle Teilnehmer unmittelbar in ihren Arbeitsalltag einbringen können.”

Nach dem Auftakt geht es am 15. Oktober weiter nach Mainz zum globalen Media Intelligence-Unternehmen Cision, das im Rahmen der Communications Week® Germany ein eigenes Event veranstaltet. Die Kommunikationsberatung für E-Health-Unternehmen The Medical Network bringt die Communications Week® Germany dann am 17. Oktober erneut nach Hamburg. Zusammen mit dem Bundesverband Internetmedizin und der Gesundheitswirtschaft Hamburg diskutieren die Teilnehmer, wie wertvoll Kommunikation für Unternehmen im Gesundheitsmarkt ist.

Offizielle Partner und Sponsoren der Communications Week® Germany sind Cision Germany, DasHöfer, doo, GWPR Deutschland, PMG Presse-Monitor und der PR Club Hamburg. Das Clutch Magazin, das DUB UNTERNEHMER-Magazin, Meedia, Onlinemarketing.de und der PR Report sind Medienpartner.

Jetzt noch anmelden und bei der Communications Week® Germany dabei sein
– Montag, 14. Oktober 2019, Hamburg – powered by Frau Wenk
Wann? 8.00 bis 13.00 Uhr
Wo? Freie Akademie der Künste, Klosterwall 23, 20095 Hamburg

– Dienstag, 15. Oktober 2019, Mainz – powered by Cision Germany
Wann? 8.30 bis 13.00 Uhr
Wo? Kaiserstraße 22, 55116 Mainz, Deutschland

– Donnerstag, 17. Oktober 2019, Hamburg – powered by The Medical
Network
Wann? 11.00 bis 14.30 Uhr
Wo? The Medical Network, Conventstraße 8-10 Haus D, 22089 Hamburg Wer noch kein Ticket hat, kann sich unter www.frauwenk.de/commsweekgermany (http://www.frauwenk.de/commsweekgermany) kurzfristig zum Kongress anmelden. Journalisten und Blogger können per E-Mail an commsweek@frauwenk.de ein kostenloses Presseticket anfragen.

Bildmaterial Porträt Andrea Buzzi, Geschäftsführerin, Agentur Frau Wenk: https://bit.ly/2zwbpPU (Bildnachweis: Klaus Knuffmann)

Logo Communications Week® Germany: https://bit.ly/35mOm9u (Bildnachweis: Kite Hill)

Über die Agentur Frau Wenk +++ GmbH

Frau Wenk ist eine PR-Boutique für Internettechnologieunternehmen und Plattformen. Seit 2008 berät die Agentur Unternehmen aus Europa und den USA bei der kommunikativen Außendarstellung in Wirtschafts- und Fachmedien sowie bei digitalen Influencern. In mehr als zehn Jahren Beratungstätigkeit hat die Agentur über 130 Tech-Unternehmen und Start-ups mit digitalem Geschäftsmodell so zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg verholfen. Frau Wenk ist als Content-Spezialist für digitale Themen Herausgeber von Clutch, dem Gesellschaftsmagazin für die digitale Welt. Als Agentur mit hoher digitaler Expertise treibt Frau Wenk das Thema disruptive PR voran, unter anderem als Veranstalter der globalen Communications Week® für PR-Profis im DACH-Raum. Zu den langjährigen Kunden der Agentur zählen unter anderem emetriq, Criteo, Xandr, Teads und Laterpay.

#PassionateThoughtLeaders #DisruptivePR www.frauwenk.de (http://www.frauwenk.de)

Mehr News von Frau Wenk:
Twitter: https://twitter.com/FrauWenk
Newsroom: https://www.frauwenk.de/newsroom/ About Communications Week®

Communications Week® is a cross-industry celebration of public relations, communications and media industries. The week of inspirational, informational and social events held at various locations around New York City and online. With a growing number of organization, agency and individual supporters, Communications Week® represents a collaborative approach to changing the industry. Communications Week® was founded by Tiffany Guarnaccia, CEO of Kite Hill PR. Kite Hill PR is the organizer of Communications Week® worldwide.

For more information, visit www.CommsWeek.com (http://www.CommsWeek.com) or follow
@CommsWeekGlobal on Twitter. Pressekontakt:

Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Tel.: +49 40 32 90 47 38 0
E-Mail: commsweek@frauwenk.de


Original-Content von: Agentur Frau Wenk, übermittelt durch news aktuell