Otmar Frauenholz übernimmt als General Manager bei illycaffè Österreich

Wien (OTS) – Otmar Frauenholz ist ab sofort General Manager der österreichischen Niederlassung des italienischen Premiumkaffee-Herstellers illycaffè. Er folgt Frédéric Ermacora nach, der seit April 2019 die Leitung von illycaffè Frankreich übernommen hat.

Otmar Frauenholz bringt jahrelange Erfahrung in der Kaffeebranche mit und ist darüberhinaus im B2B Bereich, technischem Kundendienst, Marketing und Vertrieb versiert. Zuletzt verantwortete er den Bereich strategische Entwicklung bei Nespresso Österreich, wo er zuvor schon fünf Jahre als Director von Nespresso Professional tätig war.

„illy ist seit jeher für die Hotellerie, Gastronomie und Betriebe im Kaffeehausbereich der präferierte Partner wenn es um Premium-Kaffee geht, weil sie den hohen Qualitätsanspruch von illy, die Bestrebungen des Unternehmens in Sachen Nachhaltigkeit und den zuverlässigen Kundenservice schätzen,“ so Frauenholz.

„Wir haben für illy in Österreich das Ziel, in den kommenden Jahren besonders im Bereich Office und Handel weiter zu wachsen und mit weiteren illy Caffè-Standorten auch den Kontakt zum Endkonsumenten zu intensivieren.“

Frauenholz war vor seiner Tätigkeit für Nespresso bereits für Xerox Austria als Director Customer Service und General Manager der European Channels Group tätig. Er ist Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien, mit Auslandsaufenthalten u.a. an der Manchester School of Management.

Pressekontakt illycaffè Österreich:
Mag. Nora Dejaco, MA
Telefonnummer: +43 193 288 22 30
E-mail: nora.dejaco@illy.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender