FPÖ – Kickl: Spitzenpolitiker sollen bekanntgeben, ob sie bereits geimpft wurden!

Wien (OTS) – FPÖ-Klubobmann NAbg. Herbert Kickl forderte heute die Spitzenpolitiker aller Parteien auf, bekanntzugeben, ob sie schon geimpft sind oder nicht. Diese Forderung umfasst den Bundespräsidenten, sämtliche Regierungsmitglieder, die Nationalratspräsidenten, die Klubobleute der Parlamentsparteien und der Landtagsklubs und die Landeshauptleute.

„Täglich werden neue Impfskandale bekannt, bei denen die vorgesehene Impfreihenfolge nicht eingehalten wurde; daher ist es nur recht und billig, wenn Spitzenpolitiker ihre Verantwortung wahrnehmen und offen und ehrlich zugeben, ob sie sich Impfprivilegien erschlichen haben“, begründete Kickl seine Forderung. „Wurde etwa Bundespräsident Van der Bellen geimpft, der aufgrund seines Alters ja zur Risikogruppe zählt? Hat er sich vorreihen lassen wie Kardinal Schönborn und nicht zugewartet, bis die Bewohner der Alten- und Pflegeheime geimpft worden sind?“, fragte Kickl. „Und was ist mit SPÖ-Vorsitzender Rendi-Wagner, die ja löblicherweise immer wieder bei Tests aushilft? Hat sie sich bereits impfen lassen, weil sie quasi zum medizinischen Hilfspersonal gehört?“

In Anbetracht dessen, dass die Versorgung mit Impfstoffen entgegen den ständigen Beteuerungen der Bundesregierung keineswegs sichergestellt sei und Engpass auf Engpass folge, seien dies berechtigte Fragen, betonte Kickl. Und ebenso wäre es ratsam, die Dunkelziffer der bereits geimpften, aber noch nicht bekanntgewordenen Bürgermeister zu erheben. „Ich selbst bin übrigens – Überraschung, Überraschung – nicht geimpft“, so der freiheitliche Klubobmann.

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender