FPÖ – Schrangl: Jetzt muss auch die Umsetzung der Wohnbaubank folgen

Minimalkompromisse sind zu wenig

Wien (OTS) – „Erfreulich – aber nicht ausreichend!“, so kommentierte FPÖ-Bautensprecher NAbg. Mag. Philipp Schrangl die bekanntgegebene Aussetzung der gerichtlichen Mietpreisanpassungen.

„Nach einigem politischen Druck hat sich Schwarz-Grün nunmehr zu einer ersten faktisch entlastenden Maßnahme im Wohnbereich durchgerungen. Dabei alleine darf es nicht bleiben“, forderte Schrangl umfassendere Beschlüsse. „Jetzt muss es zur Umsetzung einer wirklich zweckmäßigen Wohnbaubank kommen. Weitere Verzögerungen sind den Menschen nicht zumutbar. Wenn es der Bundesregierung ernst damit ist, leistbares Wohnen zu fördern, dann braucht es ein klares Bekenntnis zum Lagezuschlagsverbot im Gründerzeitviertel und wirksame Maßnahmen gegen den gläsernen Mieter“, erwähnte Schrangl nur wenige Beispiele für freiheitliche Anträge.

„Zudem erhoffe ich mir Zustimmung für unseren Vorstoß, bundesseitige Kontrollmöglichkeiten gegenüber Wiener Wohnen zu evaluieren. Das wäre angesichts des unwürdigen Zustands abertausender Gemeindewohnungen ein wichtiger Schritt“, so Schrangl.

Freiheitlicher Parlamentsklub
01/ 40 110 – 7012
presse-parlamentsklub@fpoe.at
http://www.fpoe-parlamentsklub.at
http://www.fpoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender