IFA AG erweitert Vorstand: Michael Meidlinger ist neuer CFO

Wien (OTS) – Seit Anfang April verstärkt Mag. (FH) Michael Meidlinger (43) als CFO den Vorstand der IFA AG. Neben den bestehenden Vorständen Mag. Erwin Soravia und DI Michael Baert bringt der Immobilien- und Finanzexperte seine langjährige Branchen- und Führungserfahrung bei IFA ein. Damit forciert er die weitere strategische Entwicklung und den Ausbau des Produkt- und Serviceangebots bei Österreichs führendem Anbieter für Immobilieninvestments. Zuletzt leitete der gebürtige Wiener als CEO die Isaria Wohnbau AG in München und davor die Centrice Real Estate GmbH, beides Portfoliogesellschaften von Lone Star Funds. Zuvor war er u.a. Vorstand einer Wertpapierfirma und im Bereich Corporate Finance/M&A sowie langjährig bei einer Private Equity Gesellschaft als Investment Manager tätig.

„IFA ist extrem erfolgreich ins aktuelle Geschäftsjahr gestartet, das erste Investment war innerhalb weniger Wochen platziert. Ein deutlicher Beweis der hohen Investorennachfrage in einem äußerst attraktiven Markt. Und damit ein perfekter Zeitpunkt, unseren Vorstand um Michael Meidlinger zu erweitern und mit ihm einen Profi für die IFA AG gewonnen zu haben“, so Erwin Soravia, Vorstandsvorsitzender der IFA AG.

„IFA bietet Anlegern maßgeschneiderte Immobilieninvestments mit kurz-, mittel- und langfristigem Anlagehorizont sowie beste Beratungs- und Servicequalität. Die Projektpipeline für 2021 und die kommenden Jahre ist gut gefüllt, wir erweitern laufend das Portfolio. Ich freue mich sehr darauf, den Erfolgskurs von IFA mitzugestalten und fortzuführen“, ergänzt Michael Meidlinger, Vorstand der IFA AG.

Über IFA – Institut für Anlageberatung

Einfach, smart und sicher in Immobilien investieren – das können private und institutionelle Investoren bei IFA. Österreichs führender Anbieter für direkte Immobilieninvestments hat seit der Gründung 1978 bereits 478 Projekte erfolgreich realisiert. Investoren haben IFA hierfür 2,43 Mrd. Euro anvertraut. Als Tochterunternehmen von SORAVIA und im Verbund mit der Gruppe bietet IFA Anlegern dabei das gesamte Leistungsspektrum für immobilienbasierte Investments. IFA ist Mitglied der Vereinigung Österreichischer Projektentwickler (VÖPE). [www.ifa.at] (http://www.ifa.at/)

Karin Sladko
IFA Marketing & Communications
Tel.: +43 1 71690 1426
E-Mail: k.sladko@ifa.at

Michael Moser
Ecker & Partner Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +43 660 315 1344
E-Mail: m.moser@eup.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender