NOES Wien/Ornig: Wiens Betriebe atmen auf – Luftsteuer abgeschafft.

Entlastungspaket für Wiener Unternehmen war dringend notwendig!

Wien (OTS) – „Das am Montag präsentierte Entlastungspaket für alle Wiener Geschäftslokalbesitzer_innen sorgt für mehr unternehmerische Freiheit durch die Abschaffung von Gebrauchsabgaben wie der ‚Luftsteuer‘ sowie diverser Bagatellabgaben. Gezielte Förderungen zur Geschäftsbelebung sowie die laufende Entbürokratisierung durch die Digitalisierung spiegeln den Fortschritt unserer Koalitionsarbeit wider. Weitere geplante Entlastungspakete werden für zusätzliche soziale Gerechtigkeit sorgen“, sagt NEOS Wien Wirtschaftssprecher Markus Ornig heute im Zuge des Wiener Gemeinderates.

Bei Unternehmer_innen hat die Ankündigung des Entlastungspaketes für positive Stimmung gesorgt. Der Tenor der Branche war sehr einheitlich: Jeder gesparte Euro in Zeiten der Teuerung hilft im wirtschaftlichen Wettbewerb.

„Trotz dieser Maßnahmen müssen weitere Entlastungen folgen, dessen sind wir uns als NEOS bewusst. Wir setzen uns in der Koalition für eine Aussetzung der Valorisierung ein, um alle Wiener_innen zu entlasten“, so Ornig abschließend.

NEOS – Klub im Wiener Rathaus
Marko Knöbl
Pressesprecher
+43 650 405 17 43
marko.knoebl@neos.eu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender