Oö. Volksblatt: “Tragischer Held” (von Manfred MAURER)

Ausgabe vom 1. September 2022

Hätte es noch eines starken Symbols für das Platzen des europäischen Friedenstraumes bedurft, dann hat es Michail Gorbatschow mit seinen Tod geliefert. Sein Name ist für immer untrennbar verbunden mit der größten Chance, die dieser Jahrhunderte hindurch sinnlos mit Blut getränkte Kontinent hatte. Ohne „Gorbi“ keine Perestroika, kein Fall des Eisernen Vorhanges, keine deutsche Wiedervereinigung, ja, wohl auch kein EU-Beitritt Österreichs.

Oö. Volksblatt, Chefredaktion
0732/7606 DW 782
politik@volksblatt.at
http://www.volksblatt.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender