Tiroler Tageszeitung, Leitartikel, Ausgabe vom 26. Jänner 2023. Von Floo Weißmann. „Panzer, und was dann?“.

Der Westen geht in seiner Unterstützung für die Ukraine immer weiter. Aber es fehlt eingemeinsame Vorstellung davon, welche Ziele der Westen damit erreichen will.
Nach monatelangem Hin und Her erhält die Ukraine nun doch westliche Kampfpanzer. Der deutsche Kanzler Olaf Scholz kittet mit dieser Entscheidung erste Risse in seiner Ampelkoalition und im westlichen Bündnis. Für Deutschland bedeutet die zentrale Rolle in den Kriegsanstrengungen gegen Russland auch eine mentale Zeitenwende, mit der sich Scholzens SPD besonders schwergetan hatte.

Tiroler Tageszeitung
0512 5354 5101
chefredaktion@tt.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender

Das könnte dir auch gefallen
%d Bloggern gefällt das: