Gewinnorientierte Unternehmen statt Gesundheitseinrichtungen

_IM RAHMEN DER AKTUELLEN STUNDE ZUM THEMA GESUNDHEITSVORSORGE IM OÖ. LANDTAG VOM 26. JÄNNER THEMATISIERTE MFG OÖ-GESUNDHEITSSPRECHERIN DAGMAR HÄUSLER EINMAL MEHR DIE MARODE GESUNDHEITSVERSORGUNG IM LAND OÖ. DER BEFUND FÄLLT – MAN MUSS ES SO DRAMATISCH SAGEN – VERNICHTEND AUS. _

Grundsätzlich liegt die Gesundheitsversorgung in staatlicher Verantwortung. Für diese Infrastruktur hat die Bevölkerung in Österreich viel Steuergeld zu bezahlen. Die Aufgabe des Gesundheitswesens ist es, die Gesundheit zu erhalten, zu fördern und im Fall einer Erkrankung wiederherzustellen. Doch davon ist man aktuell weit entfernt – im Gegenteil: „Krankheit wurde zum Geschäft von Krankenhäusern – statt Gesundheitseinrichtungen hat die Politik gewinnorientierte Unternehmen erschaffen“, so Dagmar Häusler.
„Es gibt Geld nur fürs Kranksein und für Behandlungen, aber kaum Mittel für die Prävention.“

MFG Landtagsklub OÖ
(+43 732) 7720 – 17402
presse-ooe@mfg-oe.at
www.klubmfg-ooe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender