Oö. Volksblatt: “Debatten-Frage” (von Herbert SCHICHO)

Ausgabe vom 1. Februar 2023

Es wäre lohnend, Debatten, die vor der Wahl heiß geführt wurden, im Lichte des Ergebnisses neu zu betrachten. So wurde eine Verschärfung der Beschränkung der Wahlkampfkosten damit begründet, dass je mehr Geld man investiert, desto höher sei der Wählergewinn. SPÖ-LAbg. Weninger forderte sogar einen Mandatsverlust, sollte eine Partei die gesetzlich festgelegte Obergrenze deutlich überschreiten. Vielleicht glauben SPÖ-Funktionäre zwar noch immer, dass sie, hätten sie um eine Million mehr plakatiert, ein besseres Ergebnis eingefahren hätten. In der Logik Weningers müssten SPÖ und ÖVP jetzt Geld zurückfordern.

Oö. Volksblatt, Chefredaktion
0732/7606 DW 782
politik@volksblatt.at
http://www.volksblatt.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender