
Neue Augarten Toiletten vereinen Fairness, Design und Geschichte
Mit der Fertigstellung der neuen Toilettenanlagen im Augarten präsentiert die Burghauptmannschaft Österreich ein Projekt, das architektonische Qualität, historische Sensibilität und Geschlechtergerechtigkeit auf besondere Weise vereint.
„Mit den neuen Toilettenanlagen im Augarten setzen wir einen hohen Standard. Nicht nur durch die kostenfreie Benutzung für alle, sondern auch dadurch, dass Funktionalität, historische Sensibilität und architektonische Qualität kein Widerspruch sind. Uns war wichtig, eine Lösung zu schaffen, die sowohl dem besonderen Ort als auch den Menschen, die ihn täglich nutzen, gerecht wird“, betont Burghauptmann Reinhold Sahl.
Die Benutzung der neuen Anlagen ist kostenlos. Da der Betrieb direkt durch die Burghauptmannschaft Österreich erfolgt, entfällt die externe Vergabe gebührenpflichtiger Modelle. Damit wird ein wichtiger Beitrag zur Geschlechtergerechtigkeit geleistet, denn somit ist die Nutzung aller Toilettenkabinen kostenfrei – und nicht nur die der Urinale.
Die Burghauptmannschaft Österreich reagiert damit auf die allgemeine Kritik aus der Bevölkerung, dass im Wiener Stadtraum mehr kostenfreie Toilettenmöglichkeiten zur Verfügung stehen sollten.
Burghauptmannschaft Österreich
Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Fabian Karner, BA BA MSc
Tel.: +43 1 53649-814500
Email: presse@burghauptmannschaft.at
Homepage: www.burghauptmannschaft.at
Facebook: www.facebook.com/burghauptmannschaft
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender