
Greenpeace zur Black Week: Mit 5 Tipps gegen den Konsumwahn
Umweltschutzorganisation warnt vor Greenwashing und fordert klare EU-Gesetze zum Schutz der Umwelt und der Konsument:innen
Mit dem Start der Black Week befindet sich die Welt seit heute kollektiv im Kaufrausch. Mit Strategien wie Sonderangeboten, schwammigen Begriffen oder selbst kreierten Gütezeichen täuschen Unternehmen ihre Kund:innen und wollen selbst umweltbewusste Konsument:innen zum Kauf anregen.Um hier nicht völlig den Kopf zu verlieren, gibt Greenpeace fünf praktische Tipps, wie man sich als Konsument:in erfolgreich dagegen wappnen kann. Um Konsument:innen vor falschen Tricks und die Umwelt vor der Ausbeutung zu schützen, fordert Greenpeace klare EU-Gesetze gegen Greenwashing sowie strenge Klima- und Umweltschutzregelungen.
Ursula Bittner, Wirtschaftsexpertin bei Greenpeace Österreich:
Ursula Bittner
Wirtschaftsexpertin
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