Sparkassen Versicherung verkauft ihre S IMMO-Beteiligung

Wien (OTS) – Die Sparkassen Versicherung, eine Gesellschaft der Vienna Insurance Group, hat ihre Beteiligung an der S IMMO verkauft. „Die anstehende Fusion zwischen Wiener Städtische und s Versicherung hat eine Neuausrichtung der Beteiligungen nötig gemacht. Wir nutzen jetzt das attraktive Börsenumfeld, um die Veranlagung noch besser zu diversifizieren“, sagt Manfred Rapf, Generaldirektor der Sparkassen Versicherung. Die Sparkassen Versicherung hielt zuletzt rund 10,22 Prozent an der S IMMO.

Eine Tochtergesellschaft der SIGNA Holding erwarb rund 7,28 Prozent. Die übrige Beteiligung ging an einen internationalen institutionellen Investor. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Christian Kreuzer
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: +43 (0)50 350-21336
E-Mail: c.kreuzer@wienerstaedtische.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender