RTL II-Sozialreportagen erneut erfolgreich – bester Tagesmarktanteil seit August 2017

* „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern“ mit 10,1 % MA
(14-49 Jahre) und 11,6 % MA (14-29 Jahre)

* Starker Vorabend, herausragender Tagesmarktanteil

* RTL II-Tagesmarktanteil von 8,1 %

Die RTL II-Sozialreportagen bleiben dienstags weiterhin erfolgreich. Nach der Ausstrahlung von „Hartz und herzlich“ folgte gestern eine neue Ausgabe von „Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern“. Das von der Good Times GmbH produzierte Format erreichte zur Primetime 10,1 % MA in der Zielgruppe und bis zu 1,79 Mio. gesamt. Damit setzt die Reihe, die unter dem Programm-Label „Trotz dem Leben“ ausgestrahlt wird, ihren großen Erfolg weiter fort. Auch in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen war die Reportage äußerst gefragt: 11,6 % MA standen hier zu Buche.

Mit insgesamt 8,1 % Tagesmarktanteil (14-49 Jahre) erreichte RTL II den besten Wert seit August 2017. Einmal mehr konnten dabei die Vorabend-Soaps überzeugen: „Köln 50667“ erzielte starke 10,1 % MA (14-49 Jahre), gefolgt von „Berlin – Tag & Nacht“ mit 9,6 % MA (14-49 Jahre). Gewohnt stark liefen die Soaps in der jungen Zielgruppe: 17,6 % MA („Köln 50667“) und 18,0 % MA („Berlin – Tag & Nacht“) wurden bei den 14-29-Jährigen erreicht. Bereits zur Mittagszeit erzielte eine Folge „Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt“ außergewöhnliche 9,4 % MA (14-49 Jahre) und 13,9 % MA (14-29 Jahre).

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 8,1 % (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt 24.04.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

RTL II Programmkommunikation
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