NEOS Wien/Emmerling: „Wir brauchen Mistplatz-Gipfel am Nordbahnhof, um Sima-Gate abzuwenden!“

Bettina Emmerling: „Rot-Grün hat das Arbeiten wohl aufgegeben.“

Wien (OTS) – Das Mistplatz-Desaster am Nordbahnhof geht in die nächste Runde. „Anstatt eine Lösung zu finden, die dem mit konstruktiver Bürgerbeteiligung erstellten Leitbild ‚Freie Mitte -Vielseitiger Rand‘ entspricht, betreibt man Arbeitsverweigerung. Auch nach vielen Monaten kann keine Lösung präsentiert werden – nun wird das Gebiet mittels Abänderungsantrag einfach aus der Flächenwidmung ausgespart.“, ärgert sich NEOS Wien Umweltsprecherin Bettina Emmerling.

„Nach dem Mistkübelhaus und tausenden rauchenden Aschenrohren ein weiterer Beweis für das fehlende ‚G’spür‘ von Umweltstadträtin Sima:
Wie kann man einen Mistplatz in der besten Wohnlage am Nordbahnhof platzieren und dabei auch noch wertvollen innerstädtischen Grünraum versiegeln?“

„Wir fordern seit letztem Herbst einen Mistplatzgipfel unter Einbeziehung der Anrainerinnen und Anrainer, aller betroffenen Dienststellen, der Bauträger am Nordbahnhof sowie aller Gemeinde- und Bezirksparteien. Wir wollen im Gegensatz zu Rot-Grün für die Wienerinnen und Wiener arbeiten“, schließt Emmerling.

NEOS – Klub im Wiener Rathaus
Ralph Waldhauser
Leitung Kommunikation
+43 664 849 15 40
ralph.waldhauser@neos.eu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender