Wirecard stellt Voucher-Lösung für Sporterlebnisplattform Fitfox bySportScheck bereit

Die Wirecard Voucher-Plattform ist eine umfassende Omnichannel-Lösung und deckt digitale Couponing-Formate ab

Aschheim, München (ots) – Wirecard, der führende Innovationstreiber
für digitale Finanztechnologie, baut sein Engagement für die
Sporterlebnisplattform Fitfox aus. Die hundertprozentige Tochter des
Sportfachhändlers SportScheck bietet in über 100 deutschen Städten
mehr als 10.000 verschiedene Sporterlebnisse an und setzt ab sofort
auf die Voucher-Lösung von Wirecard. Dank der innovativen Plattform
integriert Fitfox ein umfangreiches Customer-Retention-Programm in
sein bestehendes System. Die Wirecard-Plattform stellt Coupons,
Voucher und Gutscheinkarten auf sämtlichen digitalen Kanälen bereit
und integriert auch physische Gutscheinkarten.

Der Markt für Gutscheine und Rabatt-Voucher wächst stetig. Für 2019
wird laut Juniper Research erwartet, dass es weltweit 1,05 Milliarden
Coupon-Nutzer geben wird. Damit würde sich die Anzahl seit 2014 (560
Millionen Nutzer) fast verdoppeln. Mit der Voucher-Plattform
unterstreicht Wirecard sein Investment in diesen Wachstumsmarkt. Die
Plattform kombiniert alle gängigen Voucher-Formate in einer
volldigitalisierten Lösung und ermöglicht Fitfox, sein
Kundenbindungsprogramm auf allen Kanälen zur Verfügung zu stellen.
Die entsprechenden Maßnahmen lassen sich dabei in bestehende
App-Ökosysteme integrieren, als QR-Code bereitstellen oder in Form
einer Gutscheinkarte in das Offline-Nutzererlebnis einbetten. So
erreicht Fitfox Kunden und Interessenten an sämtlichen Touchpoints.

„Kundenbindungsmaßnahmen sind besonders erfolgreich, wenn sie sich
nahtlos in die Nutzererfahrung der Kunden integrieren lassen“,
erläutert Boris Bongartz, Head of Sales Digital Goods von Wirecard.
„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Fitfox auszubauen. Unsere
Lösung bietet Fitfox die Möglichkeit, ihre Omnichannel-Strategie zur
Kundenbindung und Neukundenakquise auszubauen und den Kauf- sowie
Zahlungsprozess für Gutscheine und Coupons zu digitalisieren.“

„Das flexible Erleben von Sport, wie wir es anbieten, funktioniert
nur durch eine Kombination von Online-Buchung und Offline-Erlebnis“,
sagt Dustin Selke, Gründer und Geschäftsführer von Fitfox. „Wir sind
froh, mit Wirecard einen Partner zu haben, der unsere Bedürfnisse
versteht und uns eine Lösung anbietet, die sich nahtlos in unser
Omnichannel-Ökosystem integrieren lässt. Mit der Wirecard
Voucher-Plattform erreichen wir bestehende und neue Mitglieder an
allen Touchpoints und können sie mit gezielten Maßnahmen für unser
Angebot begeistern.“

Die Sporterlebnisplattform Fitfox ist eine hundertprozentige
Tochtergesellschaft der Sportplattform SportScheck, die wiederum
unter dem Dach des Handelskonzerns Otto Group agiert. Das 2013
gegründete Unternehmen vertraut bereits seit längerem auf die
Zahlungsakzeptanzlösung von Wirecard. Die Implementierung der
Voucher-Plattform markiert einen weiteren Meilenstein der
Zusammenarbeit.

Über Wirecard:

Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden
digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten
sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes
Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen
digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz.
Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen
Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing,
Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen
Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte
Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus
allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist
an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX und TecDAX, ISIN
DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns
auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.

Über Fitfox

Fitfox wurde 2013 von Max Tymoszuk, Edwin Hammond und Dustin Selke in
Hamburg gegründet und hat sich zum Marktführer für die Buchung und
Nutzung von Sporterlebnissen ohne Verträge oder feste
Mitgliedschaften in Deutschland entwickelt. Auf fitfox.de haben
Nutzer Zugang zu über 10.000 verschiedenen Sportaktivitäten in mehr
als 100 deutschen Städten. Im Frühjahr 2018 wurde Fitfox zu
einhundert Prozent von der SportScheck GmbH akquiriert und ergänzt
das Ökosystem mit dem Angebot von Sportveranstaltungen und
Sportreisen.

Wirecard-Medienkontakt:

Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz@wirecard.com

Fitfox-Medienkontakt:

Fitfox GmbH
Meryl Blank
Tel.: +49 (0) 40 882 153 752
E-Mail: meryl@fitfox.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender