Comviva präsentiert Unified Digital Experience Platform (UDxP)

Neu-Delhi (ots/PRNewswire) – * Konsolidierte digitale Plattform zur
Dienstleistungserbringung
beschleunigt die Digitalisierung für Netzbetreiber

* Privat- und Firmenkunden können durch digitale Selbstverwaltung
mehrere Services steuern und managen

Comviva, der weltweit führende Anbieter von Mobilitätslösungen, hat
mit der Unified Digital Experience Platform (UDxP) eine
funktionsreiche und gleichzeitig unkomplizierte Lösung
herausgebracht, die Kommunikationsdienstleister (CSP) bei der
Umstellung auf digitale Services unterstützt. Damit können sie ihren
Kunden eine integrierte, automatisierte, intelligentes Servicepalette
anbieten und gleichzeitig ein harmonisiertes Erlebnis quer durch alle
Channel sicherstellen.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/721519/Comviva_Logo.jpg )

Telekommunikationsdienstleister haben in zahlreichen Industrien den
Grundstein für die Digitalisierung gelegt. Beim eigenen operativen
Betrieb und Produktangebot läuft die Digitalisierung aber nur
schleppend voran, und es besteht das Risiko, dass sie in der
boomenden digitalen Wirtschaft abgehängt werden. Mögliche Folgen sind
verlorene Marktanteile und Umsätze. Comvivas UDxP-Plattform hilft
Netzbetreibern dabei, sich auf der Wertschöpfungskette weiter oben zu
positionieren. Dazu werden sie in einer zunehmend digitalen Welt auf
einen nachhaltigeren Wachstumskurs gebracht.

Amit Sanyal, VP & Executive Head – Consumer Value Solutions bei
Comviva, kommentierte den Anlass: „In der digitalen Welt von heute
müssen Kommunikationsdienstleister ihr Geschäftsmodell umkrempeln, um
die doppelte Bedrohung rückläufiger ARPU (durchschnittlicher Umsatz
pro Kunde) und wachsender Beliebtheit von OTT-Diensten zu überleben.
Vor dem Hintergrund dieses Paradigmenwechsels bedeutet die digitale
Selbstverwaltung für Dienstleister, dass sie den Wandel von
Konnektivität zu wertschöpfender digitaler Nachfrage vorantreiben
können. Wir sind glücklich über den Start der UDxP-Plattform. Sie
bietet dem digitalen Kunden der Zukunft den Komfort, die Selektion
und die Werkzeuge für sofortige Gratifikation, und das sind die
Eckpfeiler eines digital aufgestellten Unternehmens.“

UDxP konsolidiert die Angebotspalette von Telekommunikationsanbietern
über eine integrierte digitale Plattform. Privat- und Firmenkunden
können durch digitale Selbstverwaltung mehrere Services steuern und
managen, und das auf dem bevorzugten Channel wie Mobilgerät, Web,
Smart Watch, USSD oder SMS. Neue Technologien wie KI und Machine
Learning bieten einen hohen Personalisierungsgrad bei der digitalen
Selbstverwaltung. Auf Basis fundierter, handlungsrelevanter
Erkenntnisse können Netzbetreiber ihre Servicegrade verbessern – man
denke an Industriedisruptoren.

Bei der digitalen Dienstleistungserbringung ist die Vorlaufzeit ein
entscheidender Faktor. Comvivas UDxP-Plattform stellt
vorkonfigurierte Selbstverwaltungsmodule sowie eine XSLT-basierte
intelligente Integrationsebene bereit, um eine effiziente und zügige
Integration sicherzustellen und so eine schnellere Marktreife zu
erreichen. Dies bedeutet, dass der digitale Dienstleister seine
Services schnell und effizient an den Markt bringen kann und die
Geschäftsflüsse nicht gestört werden.

PR-Kontakt:
Sundeep Mehta

E-Mail: pr@mahindracomviva.com

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