
Neuer Digital Marketing Dienstleister: 360 Celsius erfolgreich in Österreich gestartet
Der weltweit aktive Full-Service-Provider für Digitales Marketing eröffnete im Sommer 2018 mit Wien einen neuen Standort
Wien (OTS) – Die 360 Celsius Gruppe, ein global agierender,
eigentümergeführter Full-Service-Provider für Digitales Marketing ist
erfolgreich in den österreichischen Markt eingetreten. Das
Unternehmen, das einen methodischen Ansatz für Growth Hacking
entwickelt hat und führend im Development innovativer Tools für die
Planung, Steuerung und Messung von Kampagnen ist, ist seit Ende Juli
2018 mit einer eigenen Ländergesellschaft in Österreich aktiv und
zieht nach drei Monaten eine erste Erfolgsbilanz. Das geplante
Umsatzvolumen wird bis Jahresende bei ca. EUR 1,5 Mio. liegen.
Derzeit beschäftigt das Unternehmen in Österreich ein Team von 15
Mitarbeitern, das bis Ende 2019 mehr als verdoppelt werden wird. Für
2019 ist ein Umsatzvolumen von EUR 8,0 Mio. geplant.
Zwtl.: Weltweit aktiver Digital Marketing Pionier
Zur Unternehmensgruppe zählen neben Österreich auch Standorte in
den Ländern Irland, UK, Türkei, Dubai, Iran und Singapur. „Österreich
ist für uns ein wichtiger Standort und wir denken, es ist an der Zeit
ein Angebot in den Markt zu setzen, dass den Kundenbedürfnissen, den
technischen Möglichkeiten und notwendigen Ressourcen Rechnung trägt“,
so Farbod Sadeghian, Geschäftsführer der 360 Celsius Österreich und
CEO der Unternehmensgruppe. „Um im Digital Marketing erfolgreich zu
sein, braucht es Geschwindigkeit – mit unseren Standorten und unseren
mehr als 260 Mitarbeitern können wir für unsere Kunden agil und
weitreichend arbeiten. Uns zeichnet aus, dass wir umfassend und in
Echtzeit monitoren, auf Feedback umgehend reagieren und neuen Content
schnell und jederzeit produzieren können,“ ergänzt Farbod Sadeghian.
Bei der Planung und Umsetzung sieht 360 Celsius Content als zentrales
Erfolgskriterium aller digitaler Marketingaktivitäten. Die derzeit
wichtigsten Kanäle dafür sind Instagram und YouTube, wobei hier Video
Content das maßgebliche und informationsgebendste Tool ist.
Das Dienstleistungsportfolio von 360 Celsius umfasst klassische
Digital Marketing Services wie z.B. Inbound Marketing, SEO Strategie
und Video Produktion. Darüber hinaus bietet das Unternehmen die
Beratung bei und die Konzeption von digitalen Aktivitäten bis zu
umfassenden Outsourcing Lösungen für Digital Marketing. „Unser
internationales Growth Hacking Know-how ermöglicht es auf unsere
Kunden und das Timing abgestimmt, die jeweils effektivsten und auch
kosteneffizientesten Maßnahmen in einer Kampagne zu verknüpfen“,
präzisiert Farbod Sadeghian.
360 Celsius entwickelt mit der Philosophie „all mobile advertising in
one window“ eigene innovative Technologien für ihre Kunden. Die
Bandbreite der Werkzeuge reicht vom 360-AdShaker, einem
Programmmodul, das ein vielfaches an A/B Tests gegenüber
branchenüblichen Lösungen durchführt, über das 360-Target-Tool, das
Multi-Targeting-Optionen ermöglicht bis zu 360-Deep-Analytics für
umfassende Echtzeit-Kampagnenanalysen und -statistiken. „Wir haben
eine eigene starke F&E Unit, die viele Tools mit der Erfahrung aus
der täglichen Arbeit für die tägliche Arbeit entwickelt hat, die
heute Standard sind – derzeit arbeiten wir zum Beispiel an einem
Digital Media Dashboard“, erläutert Farbod Sadeghian die
Kernkompetenz der Gruppe. Und ergänzt: „Wir können Innovation gut
einschätzen und sehen uns als aktiver Beteiligungspartner, wenn es
darum geht, Technologien zu entwickeln, die unseren Kunden nützen“.
Neben eigenen Aktivitäten beteiligt sich 360 Celsius zudem an
Unternehmen, die komplementäre Technologien entwickeln.
Zwtl.: Erfolgreicher Start in Österreich
360 Celsius hat seit Juli 2018 einige Vertriebserfolge erzielt:
„Wir haben erste Kunden von unserem Leistungsportfolio in Österreich
überzeugt und freuen uns, den vor uns liegenden Weg gemeinsam zu
gehen“, so Erwin Marcov, COO von 360 Celsius Österreich. „Wir sehen,
dass wir unseren Kunden etwas bieten können, was der Markt in
Österreich derzeit nicht hat. Zwar gibt es viele Anbieter, die den
Modebegriff ‚Growth Hacking‘ verwenden. Es fehlt ihnen aber oft an
Geschwindigkeit und Manpower, um wirksame Kampagnen erfolgreich
umzusetzen“, ergänzt Erwin Marcov.
Erwin Marcov
360 Celsius GmbH
Johannesgasse 15/2/8
1010 Wien
E-Mail: em@360celsius.com
Tel.: +43 676 6154606
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender