
Post eröffnet 13 neue Filialen in Wien
Mehr Service und längere Öffnungszeiten – zusätzlich acht neue Post Partner
Wien (OTS) – „Schöner. Besser. Lääänger!“ Mit diesem Slogan
modernisiert die Österreichische Post ihr Filialnetz und eröffnet
heuer 13 neue Filialen und acht neue Post Partner in der
Bundeshauptstadt. Das bringt Postkundinnen und Postkunden mehr
Service, verbesserte Öffnungszeiten und ein ganz neues
Einkaufserlebnis im Wohlfühlkonzept.
Notwendig wurden die neuen Standorte auf Grund der Entflechtung
von BAWAG P.S.K. und Österreichischer Post, in Zuge dessen die Post
bis Ende 2019 aus 42 Bankfilialen in Wien ausziehen muss. „Diesen
Umstand nehmen wir zum Anlass, unser Netz zu optimieren und zu
modernisieren. Das Filialnetz bleibt weiterhin so dicht wie bisher
und die Postkundinnen und Postkunden profitieren von zahlreichen
neuen Angeboten und Services“, so Post-Generaldirektor DI Dr. Georg
Pölzl anlässlich der Eröffnung der Filiale 1213 in Floridsdorf.
„Die neuen Filialen und Post Partner sind ein wesentlicher Beitrag
für noch mehr Lebensqualität für die Wienerinnen und Wiener. Hier
steht klar der Servicegedanke im Vordergrund und bringt einen
Mehrwert für die Bezirke und deren Bewohnerinnen und Bewohner“,
betont auch der Floridsdorfer Bezirksvorsteher Georg Papai.
Ein wesentlicher Gewinn für Postkundinnen und Postkunden sind die
verlängerten Öffnungszeiten. Die neuen Postfilialen haben Montag bis
Freitag von 08.00-20.00 Uhr und Samstag von 9.00-12.00 Uhr geöffnet.
Daneben verfügen die neuen Filialen über vollausgestattete
Selbstbedienungszonen mit Frankierautomat, Drucker, Packstation,
Versandbox und Abholstation. Auch ein Bankomat steht zur Verfügung.
Die barrierefreie Gestaltung der Geschäftslokale ermöglicht es auch
Menschen mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit einfach in die Filiale
zu gelangen. Neben der „klassisch gelbe Post-Welt“ mit Post-Produkten
und Dienstleistungen, werden natürlich auch weiterhin
Energiekostenvergleiche oder eine reichhaltige Auswahl an
Handelswaren angeboten. Zudem bietet der integrierte A1-Shop den
Kunden professionelle Beratung rund um Handy, Telefon und Internet.
In die Planung der neuen Filialen flossen über 7.000 Anregungen
von Kunden und Kundinnen ein, damit diese genau so gestaltet sind,
wie es die Kunden wünschen – Einkaufserlebnis mit Wohlfühlfaktor
steht im Vordergrund. So erwartet die Kunden nun ein Lounge-Bereich
mit Sitzgelegenheit, der die Wartezeit in der Filiale kurz und
entspannend empfinden lässt. Zudem gibt es Kaffee- und Wasserspender
oder eine Kinderecke mit Mini-Post. Neu ist auch das Ticketsystem,
das den Kunden zum nächsten freien Schalter weist. Weitere Highlights
wie gratis WLAN, ein eigenes Radioprogramm oder ein spezielles
Duftkonzept laden zum Verweilen ein.
Auch Finanzdienstleistungen werden trotz Trennung von der Bawag
P.S.K. weiterhin integraler Bestandteil des Leistungsangebots der
Post bleiben. Dazu werden die Post und die FinTech Group AG, die seit
mehr als acht Jahren mit rund 30.000 Kunden erfolgreich in Österreich
vertreten ist, ein 50/50-Joint-Venture gründen. Der neue Bank-Partner
wird ab Mitte 2019 in ausgewählten Filialen präsent sein.
Österreichische Post AG
Mag. Ingeborg Gratzer
Leitung Presse & Interne Kommunikation
+43 57767 32010
ingeborg.gratzer@post.at
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