
124. Canton Fair verzeichnet 29,8 Milliarden USD Umsätze und mehrals 70.000 neue Einkäufer
Guangzhou, China (ots/PRNewswire) – Die 124. Auflage der China
Import- und Exportmesse (Canton Fair oder „die Messe“) hat ihren
Abschluss gefunden, nachdem erhebliche Zuwächse bei Exportaufträgen
in Länder der neuen Seidenstraßen-Initiative von China (Belt and Road
Initiative/BRI) verzeichnet werden konnten. Der gesamte Exportumsatz
erreichte 206,5 Milliarden Yuan (29,8 Milliarden USD) mit 77.733
neuen Einkäufern als Besucher der Messe. Dies entspricht einem
Anstieg von 2,34 % und die Zahl der Käufer aus Ländern und Regionen
entlang der BRI erhöhte sich um 0,16 % auf 84.578.
Die Messe war Gastgeberin für insgesamt 189.812 Einkäufer aus 215
Ländern und Regionen, während sieben der zehn Spitzeneinkäufer die
Länder und Regionen entlang der neuen Seidenstraße vertraten, zu
denen u. a. Indien und Russland zählen. Exportaufträge aus diesen
Ländern und Regionen erhöhten sich um 2,7 % zu auf 9,63 Milliarden
USD und machten 32,3 % des Gesamtwerts der erteilten Aufträge aus,
was einem Anstieg von 2,7 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Xu Bing, stellvertretender Generaldirektor des chinesischen
Außenhandelszentrums, sagte: „Die wachsende Zahl von Käufern aus
Entwicklungsländern und aufstrebenden Märkten bei der Messe steht
stellvertretend für die Optimierung der Struktur und der sich stetig
verbessernden Qualität der Käufer.“ Eine breite Streuung unter den
globalen Einkäufern kann Unternehmen helfen, traditionelle Märkte
effizient zu konsolidieren, aufstrebende und potenzielle Märkte zu
erschließen und ihre Unternehmensaufstellung im internationalen Markt
zu optimieren.
Der Umsatz für Maschinen und Elektronikprodukte erreichte 16,187
Milliarden USD, während der Umsatz für gewerbliche Produkte bei 7,299
Milliarden USD und der für Textilien und Kleidung bei 1,514
Milliarden USD lag.
Einkäufer aus den Branchen Elektronik und Haushaltsgeräte machten
40,2 % der gesamten Besucherzahlen aus. Die Quote der Einkäufer, die
Konsumgüter kaufen wollten, betrug 31,3 % der Gesamtzahl. Einkäufer
für Heimausstattung, Geschenke und Maschinerie machten 28,28 % bzw.
26,82 % und 26,37 % aus.
110 von 250 der Top-Einzelhandelsunternehmen weltweit besuchten die
Messe, wobei neun der zehn Spitzenunternehmen teilnahmen, unter
anderem Wal-Mart, Costco, Kroger, Schwartz, Carrefour, Home Depot,
Wallgreens, Amazon und Aldi. Zu den Einkäufern, die sich am
Multinationals Sourcing Service beteiligten, zählten beispielsweise
US Harbor Freight, Staples, Lifetime Brands, KESKO Group, Auchan und
Lock & Lock Co., Ltd.
Weitere Informationen findet man unter:
http://www.cantonfair.org.cn/en/index.aspx
Informationen zur Canton Fair
Die China Import- und Exportmesse („Canton Fair“) findet zweimal pro
Jahr – im Frühjahr und im Herbst – in Guangzhou statt. Die im Jahr
1957 gegründete Messe ist mittlerweile eine umfassende Ausstellung
mit der längsten Geschichte, dem höchsten Niveau, dem größten Umfang
sowie der höchsten Anzahl an Produkten. Zudem kann sie auf die größte
Vielfalt in Bezug auf internationale Einkäufer und den höchsten
geschäftlichen Umsatz in China verweisen.
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/782828/Canton_Fair.jpg
Frau Chloe Cai
+86-20-8913 8622
caiyiyi@cantonfair.org.cn
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