
Noch mehr Transparenz im Markt: Adjust baut Tool für MOBILEBENCHMARKS weiter aus (FOTO)
San Francisco und Berlin (ots) – Jetzt mit fünf neuen Marketing
Metriken – einschließlich Click Through Rate, Cost Per Click und
Distribution von Fraud Types.
Die User Experience ist entscheidend – 89% der Nutzer kehren eine
Woche nach der Installation nicht mehr zur App zurück
Adjust, der weltweit führende Anbieter im Bereich Mobile Measurement
und Fraud Prevention, launcht heute die überarbeitete Version des
kostenlosen Tools Adjusts Global Benchmarks 2.0. Die zweite Version
beinhaltet Aktualisierungen, ausgefeiltere Metriken und ein größeres
Datenangebot als bisher. Marketer erhalten dadurch noch
detailliertere Einblicke in den globalen Wettbewerb und können ihre
Kampagnenplanung optimieren und so die Performance steigern.
Das Tool wurde entwickelt, um App Marketern und Publishern die mobile
Marketing Landschaft transparenter zu machen. Es ist branchenweit das
erste seiner Art und macht spezifische KPIs öffentlich zugänglich.
App Marketern werden wichtige Einblicke zu der Performance von Apps
geboten und können kostenlos maßgeschneiderte Reports erstellen. Die
steigende Nutzung von Mobile Devices führt weltweit dazu, dass
Werbeausgaben für diesen Kanal entsprechend steigen. Daher ist ein
Verständnis der App-Performances unerlässlich für
Marketingverantwortliche.
Das Update des Benchmarking-Tools folgt auf den Start der Plattform
im Sommer dieses Jahres und umfasst fünf neue Kennzahlen sowie neue
Daten aus den letzten beiden Quartalen. Das Tool basiert auf der
aggregierten Datenbank von Adjust und analysiert eine Kombination aus
über 7.000 Apps weltweit.
Die neuen Metriken umfassen Click Through Rate (CTR), Conversion Rate
from Click to Install, Cost per Mille (CPM), Cost per Click (CPC) und
die Distribution von den verschiedenen Fraud Arten. Sie ergänzen die
ursprünglichen Kennzahlen, wie Retention Rate, Cost per Install
(CPI), Session per User und Fraud Rates.
Die Kennzahlen können nach Quartal, Vertical, Akquisitionstyp,
Plattform und Region angepasst und gefiltert werden – letztere
umfasst Europa, Asien und Pazifik, Nordamerika, Lateinamerika sowie
Afrika und den Mittleren Osten. Dieser Grad der Spezialisierung
ermöglicht es mobilen App Marketern und App-Publishern, genau die
Daten zu erhalten, die sie benötigen, um die Performance und
letztlich den Umsatz zu optimieren.
„Alle mobilen App Marketer wollen die Leistung ihrer Apps verbessern.
Die richtigen Daten zu finden, um Marketingentscheidungen zu treffen,
ist oftmals jedoch ein zeitaufwändiger und kostspieliger Prozess.
Adjusts Global Benchmarks 2.0 liefert die notwendigen Erkenntnisse
für intelligente, datengesteuerte Entscheidungen und das kostenlos.
Nachdem wir bei der Markteinführung umfassendes positives Feedback
von der Industrie erhalten haben, freuen wir uns sehr, mit dieser
zweiten Version erweiterte Kennzahlen und neue Daten zu
präsentieren“, sagt Christian Henschel, Co-Founder und CEO von
Adjust.
Mit sinkenden Retention Rates ist die Nutzerfreundlichkeit wichtiger
denn je.
Daten aus dem Benchmark-Tool zeigen, dass die Retention Raten – die
Anzahl der Nutzer, die eine App nach einer bestimmten Anzahl von
Tagen nach der Installation noch nutzen – weiter sinken. Mehr als
drei Viertel (79%) der Nutzer springen bereits am Tag nach der
Installation einer App ab. Nach einer Woche liegt diese Zahl bei 89%.
Da die Möglichkeit, Nutzer zu halten, schrumpft, heben die Daten
hervor, wie wichtig es ist, ein besseres Onboarding-Erlebnis für
Nutzer zu schaffen. Die Anreize für Nutzer, innerhalb der ersten
Woche wieder eine App zu nutzen, werden ebenfalls dazu beitragen, die
Absprungraten zu senken.
Ad Fraud weiter im Kommen, da Betrüger SDK-Spoofing zu ihrem Arsenal
hinzufügen.
Da Ad Fraud die Mobilbranche schätzungsweise 4,9 Milliarden Dollar
kostet, bleibt das Thema für App Marketer überall relevant. Die Daten
zeigen, dass die Fraud Raten weiter steigen. Die Betrugsmethoden
entwickeln sich ständig weiter – ein Blick auf die Verteilung der
Fraud Raten gibt Aufschluss über die bevorzugten Methoden der
Betrüger. Click Injection Fraud hat zum Beispiel hat an Popularität
gewonnen und macht mittlerweile fast die Hälfte (47%) aller
Betrugsfälle aus.
Mehr Transparenz für das Ökosystem
Adjusts Global Benchmarks 2.0 ist Teil der Mission von Adjust, mehr
Transparenz und Informationen in das Mobile Marketing Ökosystem zu
bringen. Die leicht zugänglichen Tools und Ressourcen des
Unternehmens zielen darauf ab, den Markt für die wichtigsten
Herausforderungen der Branche zu rüsten – wie z. B. den Anstieg von
Ad Fraud – und die erforderlichen Erkenntnisse für eine erfolgreiche
Skalierung zu vermitteln.
Über Adjust
Adjust ist der global führende Anbieter im Bereich Mobile Measurement
und Fraud Prevention. Das Berliner Unternehmen stellt weltweit höchst
qualitative Analyse-, Mess- und Fraud Prevention-Lösungen für App
Marketer bereit und ermöglicht ihnen schnellere, smartere
Entscheidungen zu treffen. Mit Adjusts Open-Source SDK können App
Marketer Nutzerverhalten, User-Acquisition, Marketing ROIs,
User-Lifetime-Kohorten und weiteres messen und analysieren. Mit der
Fraud Prevention Suite hält Adjusts Plattform Datensätze proaktiv
sauber, verifiziert In-App-Käufe in Echtzeit und stellt ein
vereinfachtes Reporting mit verständlichen, verfolgbaren sowie
vergleichbaren Metriken zur Verfügung. Adjust ist Marketing Partner
aller führenden Marketing Plattformen, einschließlich Facebook,
Google, Snap, Twitter, Line, und WeChat. Insgesamt haben mehr als
22.000 Apps die Produktlösungen von Adjust integriert, um ihre
Performance zu verbessern.
Seit der Gründung im Jahr 2012 hat Adjust heute globale
Niederlassungen in Berlin, New York, San Francisco, Sao Paulo, Paris,
London, Moskau, Istanbul, Seoul, Shanghai, Peking, Tokio, Mumbai und
Singapur.
Adjust ist das einzige Mobile Analyse Unternehmen, das die strikten
EU Datenschutz- und Compliance-Standards einhalten kann. Für weitere
Informationen besuchen Sie unsere Website: www.adjust.com.
Lennart Dannenberg
Head of PR at Adjust
Email: lennart@adjust.com or pr@adjust.com
Phone: +49 162 248 3472
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