Sitecore schließt Übernahme von Stylelabs ab, zementiert seinePosition als einzige End-to-End-Plattform für Inhalte, Handel undPersonalisierung

San Francisco (ots/PRNewswire) – Sitecore®, das weltweit führende
Unternehmen im Management digitaler Erlebnisse, gab heute bekannt,
dass es seine Übernahme von Stylelabs abgeschlossen hat – dem
Entwickler des Marketing Content Hub®. Dieser integriert das
Management digitaler Assets (DAM), das Management von
Marketingressourcen (MRM) und das Management von Produktinformationen
(PIM) in einer einzelnen Plattform. Mit dem Abschluss der Übernahme
wird Stylelabs‘ Marketing Content Hub Sitecores branchenführende
Plattform-Fähigkeiten bezüglich Inhalts-Management, Handel und
digitale Erlebnisse in der Sitecore Experience Cloud ergänzen. Es
entsteht eine vereinheitlichte Plattform, die die gesamte
Marketingabteilung verbindet. Ohne Weiteres lassen sich nun über alle
Kanäle und für alle Stufen der „Customer Journey“ personalisierte
Inhalte definieren, erstellen, managen und umsetzen.

Die Ergänzung der Sitecore Experience Cloud(TM) um den Marketing
Content Hub® von Stylelabs ermöglicht es Unternehmen, den gesamten
Lebenszyklus von Inhalten zu straffen – mit dem Ergebnis relevanter,
personalisierter und einbeziehender Erlebnisse

„Marketer müssen oft mit Werkzeugen arbeiten, die nicht in ihren
Arbeitsfluss und ihre Prozesse integriert sind oder diese nicht
unterstützen. Das untergräbt ihre Fähigkeit, auf kollaborative Weise
Marketing-Inhalte zu planen, zu erstellen und zu managen; Kampagnen
zu starten, und personalisierte Erlebnisse umzusetzen, die eine
Verbindung zum Kunden herstellen“, so Ryan Donovan, Chief Technology
Officer bei Sitecore. „Stylelabs‘ Marketing Content Hub hilft, diese
Inhalte-Krise zu überwinden; er bietet eine integrierte Lösung, die
Teams über den gesamten Inhalts-Marketing-Lebenszyklus hinweg – von
der Planung bis hin zur Veröffentlichung – miteinander verbindet und
unterstützt. In Verbindung mit Sitecores marktführenden Plattformen
für Inhalts-Management und Handel können Unternehmen inhaltsreiche,
personalisierte Erlebnisse mit bislang ungekannter Relevanz für die
Interessen und Anforderungen jeder Person umsetzen.“

Bei ihrem Bemühen, die enorme Menge an Inhalten zu produzieren, die
nötig ist, um die Nachfrage der Kunden nach relevanteren und
wertvolleren Interaktionen zu befriedigen, leiden
Marketingabteilungen unter Anwendungen, die mehr zur Schaffung als
zur Abschaffung von Silos beitragen. Stylelabs‘ Marketing Content Hub
beseitigt diese Hürden und ermöglicht es Marketingteams, ihre
Betriebsabläufe über eine einzelne Plattform zu skalieren. Die
Plattform umfasst folgende Funktionen:

* Management digitaler Assets (Digital Asset Management, DAM): Zum
effizienten Managen und Speichern von und zur Suche nach fast
allen digitalen Assets, darunter Fotos, Layouts, Illustrationen,
Videos, 3D-Elementen, Quelldateien und mehr. Sitecores DAM, das
sich selbst für größte Organisationen eignet, verfügt über eine
komplette Funktion zum Managen digitaler Rechte (Digital Rights
Management, DRM) – mit auf digitale Rechte bezogenen Profilen,
Verträgen und anspruchsvollen Regeln zum bedarfsgerechten Managen
von Assets.

* Management von Marketingressourcen (Marketing Resource
Management,
MRM): Zur Planung, Terminisierung und Organisation der
Inhalte-Produktion in einem strukturierten, gestrafften Prozess.
Steigern Sie die Effizienz über Stage-Gate-Arbeitsflüsse und
Dashboards, und steuern Sie Teams, um mithilfe intuitiver
Werkzeuge für Zusammenarbeit, Prüfung und Genehmigung wichtige
Ziele zu erreichen.

* Management von Produktinformationen (Product Information
Management, PIM): Zur Zentralisierung und Automatisierung des
Managements und der Pflege von Produktstammdaten, die in
E-Commerce-Websites, Druck-Kataloge, ERP-Systeme und mehr
eingehen. Sitecores PIM hilft Produktmanagern und Kaufleuten,
organisiert zu bleiben und zu optimalen E-Commerce-Ergebnissen
beizutragen – als „einziger Quell der Wahrheit“ bezüglich
Produktdaten.

Verfügbarkeit

Stylelabs‘ Marketing Content Hub steht schon heute zur Verfügung.
Erste Integrationen mit der Sitecore Experience Cloud werden Ende
2018 verfügbar sein; erweitere Integrationen sind für Anfang 2019
geplant.

Informationen zu Sitecore

Sitecore ist ein weltweit führendes Unternehmen für Software zum
Managen digitaler Erlebnisse – Software, die Inhalts-Management,
Handel und Einsichten zu Kunden kombiniert. Die Sitecore Experience
Cloud(TM) versetzt Marketer in die Lage, in Echtzeit und
bedarfsgerecht vor, während und nach einem Verkauf für jeden Kanal
personalisierte Inhalte bereitzustellen. Über 5.200 Marken – darunter
American Express, Carnival Cruise Lines, Dow Chemical und L’Oréal –
haben Sitecore vertraut, personalisierte Interaktionen umzusetzen,
die das Publikum begeistern, die Kundentreue erhöhen und die Erlöse
steigern.

KontaktMatt Krebsbach
Senior Director, Öffentlichkeitsarbeit & Analystenbeziehungen,
Sitecore
matt.krebsbach@sitecore.com

Sitecore-Medienarbeit
WE Communications
TeamSitecore@we-worldwide.com

„Sitecore“, „Own the Experience“ und „Sitecore Experience Cloud“ sind
eingetragene Marken oder Marken der Sitecore Corporation A/S in den
USA und anderen Ländern. Alle anderen Markennamen, Produktnamen oder
Marken sind das Eigentum deren jeweiliger Inhaber.

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/334493/sitecore_logo.jpg

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender