
Ride-Hailing-App „Beat“ startet im ersten Quartal 2019 in MexicoCity
Mexico City (ots/PRNewswire) – Das Unternehmen „Beat“ das eine
führende Ride-Hailing-App anbietet, die vorher unter dem Namen
„Taxibeat“ bekannt war, gab heute bekannt, dass es seinen Service im
ersten Quartal 2019 auf Mexico City ausdehnen wird. Unterstützt durch
die Daimler Mobility Group eröffnet Beat eine Geschäftsstelle in
Mexico City und geht davon aus, dass es bis zum Start tausende Fahrer
gewinnen wird. Mexico City wird die vierte Stadt Lateinamerikas sein,
in der Beat aktiv ist.
Daimlers „Beat“-Service soll durch Schnelligkeit, Fokus, Innovation
und kulturelle Anpassung schneller wachsen als seine Mitbewerber
Die „Beat“-App zählt weltweit zu den Ride-Hailing-Apps mit dem
schnellsten Zuwachs – mit heute über 5 Millionen registrierten
Fahrgästen und 200.000 registrierten Fahrern weltweit. Das
Unternehmen mit Stammsitz in Athen, wo es seinen Dienst ebenfalls
anbietet, hat seine Wachstumsstrategie auf Lateinamerika
konzentriert, wo es in Lima (Peru), Santiago (Chile) und Bogota
(Kolumbien) aktiv ist. In Lima hat Beats agile Strategie zusammen mit
Anderen dem Unternehmen geholfen, lokal zur führenden
Ride-Hailing-App zu werden und sich gegen Mitbewerber durchzusetzen.
In Mexico City wird Beat, neben anderen lokalen Start-ups, gegen
große weltweit aktive Firmen antreten.
„Wir sind nicht zum ersten Mal in Mexico City. Vor fünf Jahren hatten
wir schon einmal kurz mit dem Markt experimentiert und fanden schnell
heraus, welch große Herausforderungen er mit sich bringt. Damals
hatten wir noch nicht die Ressourcen, um Erfolg haben zu können“, so
Nikos Drandakis, Gründer und CEO von Beat. „Jetzt, da wir mehr
Erfahrung haben und unsere Wettbewerbsstrategie mit Lima verfeinert
haben, glauben wir, dass Beat gerüstet ist, einen guten Teil des
Marktes von Mexico City für sich gewinnen zu können. Wir haben uns
schon früher gegen größere Marktteilnehmer durchgesetzt und planen,
dies erneut zu schaffen.“
Mit einer Bevölkerung von 21,3 Millionen Menschen ist der Großraum
Mexico City die größte Metropolregion der westlichen Hemisphäre und
die größte spanischsprachige Stadt der Welt.
„Die Gelegenheit in Mexico City ist zehnmal so groß wie die des
Durchschnittsmarktes in Lateinamerika“, so Drandakis. „Da gibt es
genug Potenzial für einen ersten, zweiten und dritten
Marktteilnehmer.“
Beat baut derzeit sein Team für Mexiko City aus und plant eine Reihe
von Kampagnen zur Marken- und Bewusstseinsbildung: Über PR-,
Marketing- und Digitalstrategien sollen sowohl Fahrer als auch
Fahrgäste gewonnen werden.
„Beat glaubt fest an seine Fähigkeit, in Südamerika wachsen zu
können. Mit unserer App konzentrieren wir uns einzig auf die Region
Lateinamerika und setzen uns wie keine andere dafür ein, die lokale
Kultur und die Bedürfnisse des lokalen Marktes zu verstehen. Als
Organisation mögen wir kleiner sein. Doch wir sind auch agiler und
können schneller als unsere größeren weltweit aktiven Mitbewerber
Innovationen umsetzen“, so Drandakis. „Unsere Unternehmenskultur
unterscheidet sich radikal von der anderer Mitfahrunternehmen. Ein
Beispiel ist unser ausgewogenes Geschlechterverhältnis: 50 Prozent
Männer, 50 Prozent Frauen. Und das gilt auch für das Team unserer
Unternehmensleitung.“
Informationen zu Beat
Beat steht für ein neues Fahrerlebnis. Das System verbindet tausende
Fahrgäste in Echtzeit mit in deren Nähe verfügbaren Fahrern. Über die
App kann man rund um die Uhr einen Fahrer anfordern. „Beat“ soll
dabei mehr als eine App sein, durch die man von A nach B gelangt. Sie
soll Teil des Alltags der Menschen werden, soll die Beförderung in
der Stadt erschwinglicher, praktischer, effizienter und sicherer
machen. Das Unternehmen wurde 2011 gegründet und im Februar 2017 von
mytaxi übernommen – Europas führender Taxiruf-App (Daimler Mobility
Services GmbH, Teil der Daimler Group). Beat ist derzeit in Athen
(Griechenland), Lima (Peru), Santiago (Chile) und Bogota (Kolumbien)
verfügbar. Nächstes Jahr sollen weitere Städte Lateinamerikas
hinzukommen. Weitere Informationen über Beat erhalten Sie unter
https://thebeat.co.
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/785062/Beat_Logo.jpg
Spark for Beat
Jeff Koo
beat@sparkpr.com
+1 (415) 321-1866
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender