
Chinas Qualitätsserviceunternehmen CCIC nimmt an der ChinaInternational Import Expo teil
Shanghai (ots/PRNewswire) – Das Unternehmen bekräftigt seine Zusage,
das Qualitätsservice-Erlebnis zu verbessern
Der CCIC-Vorsitzende Xu Zengde war zum globalen Import-Leitungsgipfel
zum Thema „Big Import, New Ecosystem“ (Großer Import, neues
Ökosystem) eingeladen und nahm an einem Rundtischgespräch zum Thema
„Ecosystem Prosperity and Inclusive Trade“ (Ökosystem-Wohlstand und
inklusiver Handel) teil. Die Teilnehmenden diskutierten verschiedene
Punkte, einschließlich des Imports im neuen Zeitalter, des neuen
Einzelhandels und der Globalisierung, der technologischen Entwicklung
und globalen Lieferketten sowie der Frage, wie internationale
Handelsorganisationen zur Förderung des grenzüberschreitenden
E-Commerce beitragen können.
Xu sagte im Rahmen des Rundtischgesprächs, dass „CCIC den
grenzüberschreitenden E-Commerce auf dreierlei Weise unterstützen
werde. Erstens wird CCIC die Einführung eines nationalen Standards
für den grenzüberschreitenden E-Commerce vorantreiben. Zweitens wird
CCIC die eigenen Services verbessern und Neuerungen entwickeln. Das
Unternehmen, das über ein Geschäftsnetzwerk verfügt, das wichtige
Häfen, Städte und Handelszentren überall auf der Welt umfasst, wird
seine globale Reichweite kontinuierlich ausdehnen und sein
Servicemodell in Bezug auf Offshore-Vorinspektionen und
Nachverfolgung verbessern, um den grenzüberschreitenden Handel
konkret zu fördern. Schließlich wird CCIC seine Zusammenarbeit mit
E-Commerce-Plattformen vertiefen. Zum Beispiel wird CCIC seine
Services ausweiten, um mehr der Produktkategorien abzudecken, die
über Alibabas Online-Shops vertrieben werden. Der Fokus wird dabei
auf Gesundheitsprodukten und Kosmetik liegen.“
CCIC-Geschäftsführer Li Zhongbang nahm an der Eröffnungszeremonie der
CIIE sowie am Hongqiao International Wirtschafts- und Handelsforum
teil. Das Forum zum Thema „den globalen Handel stärken und
Win-Win-Kooperationen fördern“ fand parallel statt und bildete eine
Schlüsselkomponente der CIIE.
Zudem unterzeichnete CCIC im Rahmen der CIIE etwa ein Duzend
verschiedener Partnerschaftsvereinbarungen mit prestigeträchtigen
Unternehmen und Institutionen sowohl aus dem eigenen als auch dem
Ausland. Unter den Unterzeichnenden befanden sich unter anderem die
Malaysia External Trade Development Corporation (MATRADE –
malaysische Gesellschaft für die Entwicklung des externen Handels),
die kanadischen Unternehmen CAC Natural Foods, Arctica Food und
Avalon Dairy Inc. sowie die australischen Firmen Conway Country,
Blend and Pack und die australische Post. CCIC unterzeichnete darüber
hinaus Kooperationsvereinbarungen mit Unternehmen aus Neuseeland und
chinesischen Firmen, wie der Industrial and Commercial Bank of China
(ICBC) und der LINGANG Group.
Am gemeinsam genutzten CCIC-Stand präsentierten Experten für die
Qualitätsinspektion des Unternehmens, wie praktisch dessen Services
und Lösungen sind. Dazu gehören Vorinspektion, die globale
Qualitätsrückverfolgung und internetbasierte Plattformen. So kann
durch die CCIC-Services beispielsweise eine Flasche Milch aus
Neuseeland mit einer 15-tägigen Garantielaufzeit innerhalb von gerade
einmal drei Tagen in den Regalen chinesischer Supermärkte platziert
werden. Im Vergleich dazu waren es vormals acht Tage.
Informationen zu CCIC
Die China Certification & Inspection Group (CCIC) ist eine
Zertifizierungs- und Inspektionsorganisation, die seit mehr als 30
Jahren Inspektions-, Verifizierungs-, Zertifizierungs- und
Testservices anbietet. CCIC ist zu einem umfassenden Serviceanbieter
geworden, der internationalen Kunden in den Bereichen Qualität,
Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz alles aus einer Hand zur
Verfügung stellen kann.
Jing Li
+86-10-84603522
lijing@ccic.com
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