
EU BRAND TALK: „Starke Marken braucht das Land“
Starken Marken als Zugpferd und Chance
Wien (OTS) – Anlässlich des österreichischen Vorsitzes im Rat der
Europäischen Union fand am 21. November 2018 der EU BRAND TALK unter
dem Motto „Starke Marken braucht das Land“ auf Einladung des European
Brand Institutes im Novomatic Forum statt.
EU Ratsvorsitzender Bundeskanzler Sebastian Kurz betonte in seiner
Videobotschaft die offensive Standortpolitik der Bundesregierung:
„Für einen erfolgreichen Wirtschaftsstandort braucht es natürlich
auch starke Marken, die in aller Welt bekannt und erfolgreich sind,
gerade für Europa und insbesondere für Österreich, einem Land mit 60%
Exportquote.“ In seinen Eröffnungsworten wies [Novomatic]
(http://novomatic.com)-CEO Harald Neumann auf die große Bedeutung von
starken Marken für die österreichische Wirtschaft hin: „denn starke
Marken sind auch Botschafter für die Länder aus denen sie kommen und
ein Beleg für die Innovationskraft von Unternehmen.“
Gerhard Hrebicek, Präsident [European Brand Institute]
(https://www.europeanbrandinstitute.com/) erläuterte im Gespräch mit
BM Margarete Schramböck, Bundesministerin für Digitalisierung und
Wirtschaftsstandort den wertvollen Beitrag von Markenunternehmen zur
Stärkung und Sicherung des Wirtschaftsstandortes Österreich.
„Nationale Marken sind wie unsere Leitbetriebe ein entscheidender
Faktor und Zugpferd Österreich im internationalen Wettbewerb zu
positionieren und zu vermarkten“, unterstreicht Wirtschaftsministerin
Margarete Schramböck. „Digitalisierungsoffensive braucht auch eine
Markeninitiative“ verdeutlicht Gerhard Hrebicek, „denn in einer
digitalisierten Welt schafft die Marke Vertrauen bei Kunden,
Investoren und in der Gesellschaft.“ „Marken der Zukunft müssen
Herz, Hirn und Haltung zeigen“, so das Plädoyer von Markenphilosoph
Robert Seeger.
In der abschließenden Podiumsdiskussion unter der Leitung von
Sonja Kato diskutierten Philipp Bodzenta, [Coca-Cola]
(https://www.coca-cola-oesterreich.at/), Gerhard Hrebicek, EBI,
Herbert Kovar, [Deloitte ] (https://www2.deloitte.com/at/de.html)und
Europa-Staatspreisträgerin Nana Walzer die Bedeutung von starken
Marken und den positiven nachhaltigen Einfluss als
Wohlstandsindikator.
Review und Fotogalerie unter:
[https://www.europeanbrandinstitute.com/news/ ]
(https://www.europeanbrandinstitute.com/news/)
European Brand Institute
Mag. Renate Altenhofer
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E: office@europeanbrandinstitute.com
www.europeanbrandinstitute.com
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