
Zizoo setzt weiteren Meilenstein in der Bootscharterindustrie underhält 6,5 Mio. Euro
Berlin (ots/PRNewswire) – Die weltweit führende Plattform für
Bootsurlaube strebt für 2019 eine Wachstumssteigerung an, um der
boomenden Nachfrage nach Bootsurlauben gerecht zu werden
Zizoo, die weltweit führende Buchungsplattform für Bootsurlaube,
schließt die Serie-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 6,5 Millionen
Euro ab. Dank einer erfolgreichen Unternehmensentwicklung,
gekennzeichnet durch beschleunigtes Wachstum und der führenden
Marktposition, war die Runde deutlich überzeichnet. Die
Finanzierungsrunde wurde von Revo Capital geführt. Nebst den
bestehenden Investoren MairDumont Ventures, aws Gründerfonds, Axel
Springer Digital Ventures und Russmedia International, schlossen sich
neue Investoren wie Coparion, Check24 Ventures und PUSH Ventures der
Runde an. Alle mit einem Ziel: Eine neue Ära für Bootsurlaube
einzuläuten, basierend auf dem revolutionären Geschäftsmodell von
Zizoo. Mit dem erhaltenen Kapital soll die globale Expansion von
Zizoo in neue Märkte und die Produktentwicklung vorangetrieben
werden. Zusätzlich sollen über 40 Top-Talente eingestellt werden, um
der großen Nachfrage nach Bootsurlauben gerecht zu werden.
(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/788870/Zizoo_Logo.jpg )
„Der Yachtcharter-Markt gehört trotz seines großen Potenzials zu
jenen Branchen im Tourismus bei welcher die Digitalisierung
verschlafen wurde. Deshalb glauben wir an die erfolgreiche Zukunft
von Zizoo als führenden SaaS-Marktplatz“, sagt Cenk Bayrakdar,
Geschäftsführer von Revo Capital.
„Der Erfolg dieser Finanzierungsrunde ist eine große Anerkennung der
Bemühungen des gesamten Zizoo-Teams in den vergangenen Jahren. Wir
freuen uns sehr darauf, den Marktführer weiterhin unterstützen zu
dürfen“, sagt Daniel Gundel von MairDumont.
Anna Banicevic, CEO von Zizoo, fügt hinzu: „Mit einem fantastischen
Umsatzwachstum und über 3 Millionen jährliche Besucher der Webseite,
können wir Yachtcharter Firmen weiterhin dazu befähigen, die riesigen
Marktchancen zu nutzen, die wir in Millennials sehen.“
Bootsurlaube: Das Trendprodukt schlechthin
„Zizoo hat bewiesen, dass mit der Vereinfachung des
Buchungsprozesses, Reisende vermehrt auf den Geschmack kommen einen
Bootsurlaub zu buchen und das Produkt als erschwinglich betrachten“,
sagt Anna Banicevic. Bemerkenswert ist, dass rund 85% der Kunden von
Zizoo Personen sind welche noch nie zuvor einen Urlaub auf einem Boot
verbracht haben. Das Alter dieser Buchungsgruppe liegt zwischen 20
und 40 Jahren. Die wachsende Nachfrage von Millennials nach
Bootsferien und Segelerlebnissen bietet Charterunternehmen und
Bootseignern eine große Chance, ihre Einnahmen und Nutzungsraten zu
steigern.
Die Vereinfachung des Buchungsprozesses durch Zizoo, bei welcher auf
Zwischenvermittler verzichtet und Charterfirmen eine Technologie
geboten wird, um ihre Boote global, direkt und in Echtzeit zu
vermarkten, hat dazu beigetragen die Anzahl der wiederkehrenden
Kunden zu steigern. In den kommenden Monaten wird Zizoo sein
Produktportfolio im Bereich Luxus, Flusskreuzfahrten und
Mini-Kreuzfahrten erweitern.
Über Zizoo
Zizoo ist ein in Berlin ansässiges Startup-Unternehmen, welches mit
seinem revolutionären und transformativen Geschäftsmodell dem
Bootsurlaub erfolgreich zu einem Mainstream-Phänomen verholfen hat.
Zizoo bietet Bootsurlaube für erfahrene Segler, Anfänger und jedes
Budget an. Zizoo hat 60 Mitarbeitende, arbeitet dabei mit 1.500
Charterunternehmen zusammen und verfügt ein Produktportfolio
bestehend aus 21.000 Boote in 30 Ländern mit über 25.000 Bewertungen.
Erfahren Sie mehr über die führende Buchungsplattform für Boote auf
http://www.zizoo.com.
Contact:
press@zizoo.com
Laurie Rojas
PR Manager
+49(0)-30-403668120
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender