
A1 revolutioniert das Online Shopping und startet den A1 Live Shop
Wien (OTS) – Das Einkaufsverhalten der Menschen ändert sich: bereits
knapp 90% aller Kunden informieren sich vorab auf der Website des
Anbieters über die Vor- und Nachteile des gewünschten Produktes, ein
großer Teil kauft auch online. Was aber, wenn man im Onlineshop nicht
alle Fragen beantwortet bekommt oder man anderweitig Unterstützung
benötigt? A1 hilft hier mit dem neuen A1 Live Shop: A1 Mitarbeiter
stehen für einen Video-Anruf zur Verfügung und haben dadurch die
Möglichkeit, dem Kunden auch dann weiterzuhelfen, wenn der klassische
Onlineshop an seine Grenzen stößt.
Der A1 Live Shop ist online unter [www.a1.net/liveshop]
(http://www.a1.net/liveshop) werktags von 10 bis 22 Uhr erreichbar.
Der erste A1 Live Shop in Österreich verknüpft somit die Vorteile
des Onlineshoppings mit persönlicher Beratung und visueller
Produktpräsentation – und das bequem von zu Hause aus oder von
unterwegs!
„Die Bedürfnisse unserer Kunden ändern sich mit rasender
Geschwindigkeit. Mit dem A1 Live Shop probieren wir, gerade im
Kaufentscheidungsprozess und in der Beratung unserer Kunden, etwas
Neues aus. Wir sind überzeugt davon, dass unsere Kunden begeistert
sein werden“ so Natascha Kantauer-Gansch, Chief Customer Officer
Consumer bei A1 und treibende Kraft hinter dem A1 Live Shop.
„Der A1 Live Shop kann ausschließlich virtuell besucht werden:
Kunden, die im Onlineshop Hilfe brauchen, erreichen mit einem
Mausklick am Computer oder einem „Wisch“ am Touchscreen ihres
Smartphones einen der sechs Live-Berater: Diese können dann im Rahmen
eines Video-Chats Handys vergleichen, Smart Home-Lösungen vorführen
oder auch einfach einen neuen Tarif erklären.“, beschreibt Timo
Zöller, Leiter Customer Interaction bei A1, das neue Konzept.
Bewegte Bilder sagen mehr als Tausend Worte
Im Gegensatz zu allen anderen Hilfestellungen in Onlineshops ist
der A1 Live Shop eine persönliche Ergänzung, die es dem Kunden
ermöglicht, mit einem A1 Mitarbeiter live zu sprechen. Der Kunde
sieht den Mitarbeiter auf seinem Computerbildschirm oder
Smartphone-Display, bleibt für den A1 Mitarbeiter aber unsichtbar. Da
der A1 Berater sichtbar ist, können auch Fragen beantwortet werden,
die bisher im Rahmen eines Onlineshops nur schwer abbildbar waren:
Wie wirkt das neue iPhone in einer normalen Hand? Ist der A1 Net Cube
wirklich so klein? All das kann der A1 Berater, wie in einem
persönlichen Gespräch im A1 Shop, schnell und unkompliziert
demonstrieren. Dies kann aus einer von 11 verschiedenen
Kamerapositionen erfolgen
Der A1 Live Shop ist ab sofort über den A1 Onlineshop
[www.a1.net/liveshop] (http://www.a1.net/liveshop) erreichbar
Bilder zu dieser Aussendung unter im [A1 Newsroom]
(https://newsroom.a1.net/news-a1-revolutioniert-das-online-shopping-u
nd-startet-den-a1-live-shop?id=76234&menueid=12658&l=deutsch)
A1
Mag. Livia Dandrea-Böhm
A1 Pressesprecherin
+43 664 6631452
livia.dandrea-boehm@a1telekom.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender