DMS verstärkt Team mit Handels- und Digitalexperten Martin Schweller und Oliver Nitz

Der Digitalisierungspartner für Retailbetriebe aus Wien-Ottakring baut Angebot weiter aus

Wien (OTS) – Der Wiener Spezialist für digitale Kundenkommunikation
am Point-of-Sale DMS ergänzt sein Team um zwei Neuzugänge und kann
damit künftig sein Angebot für Kunden verbreitern:

Martin Schweller (51) bringt künftig als Senior Project Manager
seine langjährige Praxis aus Kundensicht in den Projektverlauf ein.
Der ausgebildete Werbefachmann und Kommunikationsexperte kann
langjährige Erfahrung aus Retail, Visual Merchandising, Messebau und
Shopeinrichtung kombinieren. Frühere Karrierestationen des ehemaligen
Handelsmanagers mit einer besonderen Leidenschaft für Gestaltung
umfassten BIPA, kika und IKEA.

Außerdem unterstützt ab sofort Oliver Nitz (46) freiberuflich als
Business Developer das Team. Der gebürtige Rheinländer ist seit mehr
als zwei Jahrzehnten in den Branchen Medien und Telekommunikation
aktiv (u.a. Viacom, Red Bull, Telekom Austria) und betreibt als
Co-Eigentümer die Plattform „AbHof“. Seine Kompetenz ist es, Marken
ihrem Kundennutzen und Kontaktpunkten digital und in der realen Welt
entsprechend in Szene zu setzen und zu kommerzialisieren.

Geschäftsführer und Eigentümer Michael Buchacher freut sich: „Mit
Martin Schweller und Oliver Nitz können wir in Zukunft noch rascher
punktgenau passende Digitalisierungslösungen für Retailbetriebe
entwickeln. Durch ihre Spezialkompetenzen werden unsere Lösungen noch
individueller.“ Für 2019 plant das Unternehmen einen Schwerpunkt auf
die noch stärkere Verknüpfung von Online- und Offline-Lösungen im
Handel.

Zwtl.: DMS: Digitalisierungspartner für Retailbetriebe

Die „Digitale Mediensysteme GmbH“ wurde 2004 von Michael Buchacher
gegründet und hat sich seitdem zu einem führenden
Digitalisierungspartner für Retailbetriebe im deutschsprachigen Raum
entwickelt. Außerdem ist das Unternehmen projektbezogen in Italien,
Slowenien und Ungarn aktiv. Ein Team von rund 25 MitarbeiterInnen
sorgt dafür, dass multimediale Inhalte in Handels- und
Dienstleistungsbetrieben am POS die Menschen zuverlässig dort
erreichen, wo sie konkreten Nutzen bringen. Digital Signage sowie
Instore-Radio bieten relevante Informationen bzw. einen als Beitrag
zu einem umfassenden Markenerlebnis.

DMS agiert dabei als Full-Service-Agentur, die von der Konzeption
über Entwicklung und Implementierung bis hin zur laufenden
redaktionellen und technischen Betreuung alles anbieten kann. DMS
arbeitet vom Standort in Wien-Ottakring aus mit den besten
Technologieanbietern zusammen und entwickelt eigene technische
Lösungen.

Thomas Goiser
06642410268
thomas@goiser.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender