
Studie: Wie österreichische B2B-Unternehmen Content Marketing nutzen
Ist Content Marketing tatsächlich wirksamer als traditionelle Marketing-Methoden? Eine Studie will nun erstmals ergründen, wie österreichische B2B-Unternehmen Content Marketing nutzen.
Wien (OTS) – Zwei von drei Kommunikationsverantwortlichen in
Deutschland glauben laut einer kürzlich veröffentlichten Umfrage,
dass Content Marketing eine bessere Wirkung erzielt als klassische
Werbung.
Doch wie stark ist Content Marketing gerade im B2B-Bereich
verankert, wie hoch ist das Wirkpotenzial bei B2B-Unternehmen?
Die WEKA Industrie Medien starten nun eine Online-Umfrage, die
erstmals den Zugang heimischer B2B-Unternehmen mit Content Marketing
durchleuchten soll:
[https://www.umfrageonline.com/s/contentmarketingB2B]
(https://www.umfrageonline.com/s/contentmarketingB2B)
Welche Faktoren sind gerade im B2B-Bereich entscheidend für den
Erfolg derartiger Kampagnen? Welche Rolle spielt das Engagement
anderer Abteilungen in einem Unternehmen? Welche Social
Media-Plattformen werden künftig stärker genutzt, welche weniger? Und
wie beurteilen Marketingabteilungen die Budget-Entwicklung für das
Content Marketing?
Die gesamte Studie wird im März 2019 beim Digiday der WEKA
Industrie Medien in Wien präsentiert. Alle Teilnehmer der Umfrage,
die ihre Kontaktdaten angeben, sind dann herzlich zu dieser
kostenlosen Präsentation eingeladen, um exklusiv die wichtigsten
Ergebnisse als Summary zu erhalten.
Die Online-Umfrage ist bis 11. März 2019 geöffnet. Die
Beantwortung dauert lediglich fünf Minuten. Sie kann hier gestartet
werden: [https://www.umfrageonline.com/s/contentmarketingB2B]
(https://www.umfrageonline.com/s/contentmarketingB2B)
Martin Schwarz
WEKA Industrie Medien GmbH
Tel.: +43-1-97000-419
Email: martin.schwarz@industriemedien.at
https://industriemedien.at
https://facebook.com/industriemedien
https://linkedin.com/company/industriemedien
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