Der a&o-Ton: Stichwort „Influencer Hype“

Europas größte Hostelkette a&o hat bereits entschieden: Kein Geld mehr für Influencer Marketing! Online Marketing-Chef Thomas Hertkorn über Werbung auf Instagram & Co.

Wien/Berlin (OTS) – Die Diskussion um die Zukunft von Instagram- und
Youtube-Stars schlägt aktuell hohe Wellen und manch einer betrachtet
die Ära der hochbezahlten Influencer bereits als beendet. Eine – nach
eigener Aussage die weltweit größte – Studie der Werbeagentur Jung
von Matt jedenfalls kommt zu diesem Ergebnis: Der Boom ist vorbei!

Thomas Hertkorn, Online Marketing-Chef bei [a&o]
(https://www.aohostels.com), stimmt zu und erklärt warum: „Sehr wenig
redaktionelle Kontrolle“, „kaum messbarer direkter Impact“ und dazu
„unverhältnismäßig hohe Kosten“ – das waren für ihn die Gründe,
a&o´s Engagement in Sachen Influencer Marketing bereits im Frühherbst
dieses Jahres einzustellen: „Unsere Maxime lautet schließlich ‘best
value for money‘ – wir wollen keine Kostentreiber, sondern
bezahlbaren Mehrwert für unsere Gäste.“

Dr. Petra Zahrt | petra.zahrt@aohostels.com
Tel.: +49 (0) 221 3018 2363 | M.: +49 (0) 172 94 54 753

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