
Die Direktbuchungsexperten von Bookassist und Vortragende von Google bis TripAdvisor präsentierten für das profitable Hotel von morgen
Führende Köpfe aus der Hotellerie und dem Bereich des Online-Vertriebs gaben sich am 11. Dezember im Arcotel Wimberger in Wien ein Stelldichein.
Wien (OTS) – Eingeladen hatten dazu die Direktbuchungsexperten von
Bookassist. Mehr als 100 Teilnehmer, von Hotel- und Revenue Managern
über Controller bis zu Verkaufs- und Marketingprofis, lauschten den
interessanten Keynotes internationaler Spielemacher und bekamen
wertvolle Inspirationen zur Optimierung ihres Vertriebs und zu Trends
und Herausforderungen in diesem Bereich mit auf den Weg.
Zum Auftakt zeigte Bookassist-CEO Des O’Mahony eindrucksvoll auf,
wie sich der Direktvertrieb optimieren lässt. Björn Radde (T-Mobile
Online) beleuchtete danach die aktuellen technischen
Herausforderungen für die Hotellerie und gab einen faszinierenden
Ausblick auf die Digitalisierungslösungen der Zukunft. Satyan Joshi
(Google) und Gianluca Laterza (TripAdvisor) gewährten spannende
Einblicke in das Buchungsverhalten und entsprechende
Einflussfaktoren.
Im Rahmen einer Podiumsdiskussion unterhielten sich Des O’Mahony,
Sathyan Joshi und Gianluca Laterza anschließend über aktuelle Trends
und Prognosen für die Hotelindustrie.
Die Workshops am Nachmittag standen unter dem Motto: „Von den
Besten lernen“. Die Themen reichten von Reputation & Guest Management
bis hin zu CRM, Pricing und Revenue Management sowie Zahlungssysteme.
Die Besonderheit des Direktbuchungskongresses liegt im gebotenen
Mehrwert für die Teilnehmer: starker Praxisbezug, wertvolle
Informationen rund um Buchungsstrategien sowie Gesprächsmöglichkeiten
mit international erfolgreichen Persönlichkeiten der Hotelbranche.
Mario Clemente, Organisator und Mastermind von Bookassist
resümiert zufrieden: „Das bisherige Feedback unserer Teilnehmer und
Partnern zeigt, dass deren Erwartungshaltung großteils sogar
übertroffen wurde. Besonders großen Eindruck hinterließ der Vortrag
unseres CEO Des O’Mahony. Er hat viele der anwesenden Hoteliers
inspiriert, ihr eigenes Vertriebsverhalten neu zu strukturieren.“
Zwtl.: Aviso Direktbuchungskongress 2019
Auch 2019 lädt Bookassist zum nächsten Direktbuchungskongress ein.
Mitte November erwartet die Teilnehmer wieder ein spannendes Programm
aus Keynotes, Workshops und Networking-Möglichkeiten mit
Branchenführern der Hotellerie.
Zwtl.: Über Bookassist
Seit 1999 unterstützt das Team von Bookassist ihre Kunden der
Hotellerie mit einer erstklassigen Software, Analysemöglichkeiten und
persönlicher Kundenbetreuung bei der Profitmaximierung.
HMC – Haas Marketing & Communications
die Boutiqueagentur für Tourismus & Freizeit
Mag. Bettina Haas
Lehargasse 7, 1060 Wien
Tel: +43 676 83905-310
Email: bettina@hmc-agency.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender