Imprint Analytics und SGS-Gruppe vereinbaren strategische Partnerschaft

Gemeinsamer Ausbau des Segments Lebensmittelauthentizität

Neutal (OTS) – Imprint Analytics freut sich, die Vereinbarung einer
strategischen Partnerschaft mit der internationalen SGS-Gruppe
bekannt zu geben.

SGS, das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen
Inspektion, Verifizierung, Testen und Zertifizieren erweitert sein
umfassendes Produktangebot mit dem Know-How des österreichischen
Prüflabors Imprint Analytics. Diese Partnerschaft ermöglicht Imprint
Analytics den Marktzugang weiter auszubauen und seine Technologie und
sein Know-How zu erweitern. Die Kompetenzen von Imprint Analytics
ergänzen das bestehende Dienstleistungsportfolio von SGS im Segment
Lebensmittelauthentizität und Lebensmittelbetrug.

Imprint Analytics zählt bereits jetzt zu den führenden Experten im
Bereich der analytischen Überprüfung der geographischen Herkunft und
Authentizität von Lebensmitteln. Das Unternehmen genießt das
Vertrauen verschiedenster Marktbeteiligter entlang der
Lebensmittellieferkette hinsichtlich Fragen zu Produktauthentizität
und Produktfälschungen. Diese können durch die Bestimmung des
unfälschbaren “Isotopen-Fingerabdrucks” eines Produkts beantwortet
werden.

Frankie Ng, CEO der SGS: „Diese Partnerschaft ist in einer Linie
mit unserer Strategie im Bereich Agrar, Lebensmittel und Pharma, um
dem Markt innovative Lösungen anbieten zu können und Vertrauen und
Transparenz zu unseren Kunden entlang der
Lebensmittelwertschöpfungskette zu bringen“.

„Die strategische Partnerschaft mit SGS ermöglicht Imprint
Analytics Zugriff auf ein internationales Kundennetzwerk, welchem wir
unsere Leistungen im Bereich der Lebensmittelauthentizität zur
Verfügung stellen können. Gemeinsam mit SGS können wir nun ein
umfassendes Servicepaket für die Absicherung gegen Lebensmittelbetrug
anbieten und somit unsere Kunden bestmöglich bei der
Risikominimierung unterstützen“ sagte Bernd Bodiselitsch,
Geschäftsführer und Gründer der Imprint Analytics.

Imprint Analytics GmbH
Dr. Bernd Bodiselitsch
T: +43 5 9010 8900
E: bodiselitsch@imprint-analytics.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender