„Influencer Marketing-Trendreport 2019“ von Reachbird.io

15 Experten präsentieren ihre Top Influencer Marketing-Trends für 2019 (FOTO)

München (ots) – Zwischen Hype und Professionalisierung – wohin geht
die Reise im Influencer Marketing im Jahr 2019? Die Influencer
Marketing-Plattform Reachbird.io wollte es genau wissen und hat 15
Experten aus werbetreibenden Unternehmen, Agenturen und
Technologieanbietern aus Deutschland, der Schweiz und Österreich nach
ihren Influencer Marketing-Trends für 2019 befragt. Auch Influencer
kamen zu Wort.

Zentrales Ergebnis des Influencer Marketing-Trendreports: Influencer
Marketing wird weiter an Bedeutung gewinnen, aber Influencer und
Unternehmen befinden sich in einem Prozess der Professionalisierung
und müssen ihre Herangehensweise verändern. In den zahlreichen
Praxisbeiträgen liefern Marketing-Experten und Influencer wertvolle
Einblicke in aktuelle und zukünftige Entwicklungen und bieten
praxisbezogene Anregungen für eigene Influencer
Marketing-Initiativen. Der Trend Report beinhaltet dabei viele
neuartige Ansätze, wie Influencer jenseits vom klassischen Product
Placement eingesetzt werden können.

Die Top 10 Influencer Marketing-Trends 2019:

1. Influencer werden zu Branded Content-Produzenten
2. Influencer etablieren sich als neues Employer Branding-Tool
3. Mehr als nur (bewegte) Bilder: Influencer setzen auf Podcasts
4. Künstliche Influencer gewinnen an Bedeutung
5. Influencer werden wertvolle Mitarbeiter für Produktentwicklung und
Marktforschung
6. Künstliche Intelligenz (KI) sorgt bei Fake Followern für
Transparenz
7. Unternehmen etablieren Corporate Influencer
8. Professionalisierung bei Legal & Payments
9. Effizienz und Wirkungsmessung von Influencer Marketing-Kampagnen
werden zum Gradmesser
10. Influencer und E-Commerce verschmelzen

„Für Influencer Marketing gilt in 2019 ganz klar: Qualität vor
Quantität. Die Professionalisierung schreitet bei Werbungtreibenden,
Influencern, Agenturen und Dienstleistern weiter voran. Weiter werden
wir 2019 eine Vielzahl an neuen und überraschenden
Einsatzmöglichkeiten für Influencer und das Marketings sehen, wie
unser Trendreport belegt.“, so Philipp Martin, CEO von Reachbird.

Zum Gratis-Download des Influencer Marketing-Trendreports geht es
hier https://goo.gl/CcbQna

Über die Reachbird AG:

Das 2015 in Liechtenstein gegründete Unternehmen bietet Werbekunden
und Agenturen den Zugang zum gesamten Influencer Marketing
Eco-System. Reachbird steht dabei für die einzigartige Kombination
aus Technologie, Know-how & Service, Research, Beratung sowie
Trendentwicklung. Über die Technologie können Unternehmen und
Agenturen die jeweils zur Brand und Kampagne passenden Social
Influencer auf Basis von Daten identifizieren und auswählen. Die
KI-unterstützte Plattform steuert außerdem die gesamte Auslieferung,
sowie das Management der Kampagnen und ermöglicht detaillierte
Analysen der Influencer und automatisierte Kampagnen-Reportings. Über
die innovative All-in-One-Technologie hinaus, bietet Reachbird
Werbekunden und ihren Agenturen umfangreiche Services, wie
strategische Beratung und Kampagnenentwicklung sowie Marktforschung.
www.reachbird.io

Reachbird AG
Julian Freese
Mail: press@reachbird.io
Fon: 089 45202384

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