Cleartrip wählt Kundendatenplattform von CleverTap für dasBereitstellen personalisierter Erfahrungen bei HyperScale

San Francisco (ots/PRNewswire) – Cleartrip, die führende
Online-Sammelstelle für Reisen in Indien und dem Nahen Osten kündigte
heute den Einsatz der Unternehmenskundendatenplattform von CleverTap
an, um die Auswirkungen seiner Engagementstrategien an jedem
Berührungspunkt auf der Reise der Kunden zu messen. Cleartrip setzt
CleverTap ein, um die Nutzerdaten aus Online- und Offlinequellen zu
kombinieren, um damit außergewöhnliche Erfahrungen zu schaffen, die
für eine Revolution in der Reisebranche sorgen.

Fortgeschrittene Kundenengagemenplattform unterstützt führende Marke
in der Reisebranche mit globaler Präsenz zur Förderung des
unternehmensweiten Experimentierens und zum Erzeugen eines
phänomenalen Wachstums.

„Cleartrip baut eine Kultur der digitalen Transformation auf, indem
bereichsübergreifende Daten für eine Einzelübersicht des Nutzers
kombiniert werden, um wirksame personalisierte Erfahrungen anbieten
zu können“, sagte Suman De, Director of Product Management bei
Cleartrip. „Die Plattform für Marketingwachstum von CleverTap
ermöglicht es uns, Daten von verschiedenen Geräten und
Engagementkanälen miteinander in Verbindung zu bringen, um eine
KPI-orientiere Kundenengagementstrategie zu entwickeln. Damit sind
wir in der Lage, die dreifache Rendite sowie ein verbessertes
Nutzerwachstum in sämtlichen Kunden-Lebenszyklusstadien zu erzielen.“

Cleartrip möchte eine neue Messlatte darin setzen, die Bedürfnisse
der Nutzer in Echtzeit zu verstehen, indem Angebot in den richtigen
Mikromomenten gemacht und Workflows auf Grundlage von Loyalität,
Interessen und Reife maßgeschneidert werden, unabhängig davon, ob es
sich um Such-oder Buchungsvorgänge oder einfaches Browsen handelt.
Hierfür profitiert Cleartrip von den folgenden Möglichkeiten der
CleverTap-Plattform:

* Verbinden von Daten über den gesamten Kundenlebenszyklus: Die
CleverTap-Kundendatenplattform (CDP) gibt Cleartrips
Wachstumsteam
die Möglichkeit, Daten aus verschiedenen Quellen auf ihrer
Technologieplattform zusammenzuführen, die andernfalls in
Datensilos lagern würden. Die offenen
Eventprogrammierschnittstellen und Webhooks ermöglichen es Teams
außerdem, Nutzerprofile und Eventdaten über CleverTap zu
versenden, um komplexere Anwendungsfälle in externen Systemen zu
fördern.

Vorhersage und Beeinflussung von Unternehmensergebnissen mit Marketing: CleverTaps Segmentierungsengine und die Erstellung absichtsbasierter Nutzersegmente unterstützt Cleartrip beim
Einsatz maschinellen Lernens für einen zielorientierten Marktingansatz. Wenn das Wachstumsteam von Cleartrip die
Absichten
jedes Nutzers kennt, hat dieses die Möglichkeit, die Benachrichtigungsverfahren an jeden Nutzer angepasst zu
optimierennsei es, um Interessenten in Käufer umzuwandeln oder Deinstallationen zu vermeiden, etc.n * Lösen von Kundenbindung und Herausforderungen für das Wachstum im
richtigen Maßstab: CleverTaps einheitliche Datenplattform ist
darauf ausgelegt, mit HyperScale zu funktionieren. Bei Cleartrip
setzen bereichsübergreifende Teams die speziell angefertigte
MarTech-Plattform von CleverTap ein, um die Auswirkungen der
Kundenerfahrungen auf allen Kanälen bezüglich wichtiger Größen
wie
Konversionen, Umsätzen und Gesamtleistung von Kampagnen zu
messen.

* Förderung der Lieferung eines hohen Volumens an kontextbezogenen
Nachrichten: Cleartrip ist in der Lage, kontextbezogene,
relevante
Nachrichten, abhängig von der bevorzugten Zeit und dem
bevorzugten
Kanal des jeweiligen Nutzers auszulösen. Durch den Einsatz von
maschinellem Lernen und Echtzeitanalysen werden sämtliche
Angebote
oder Rabattcoupons personalisiert in Bezug auf das
Kundenverhalten
versendet und tragen zur Maximierung der Rendite bei.

„Unternehmen hatten Probleme damit, Datensilos einzustellen und
wissenschaftsbezogene, skalierbare Engagementstrategien zu
entwickeln. CleverTap löst dieses Problem mit einer Kombination aus
CDP-Analyse und -engagement, durch die es Organisationen ermöglicht
wird, Daten zusammenzufassen und außergewöhnliche, gesamtkanalige
Kundenerfahrungen zu bieten“, sagte Sunil Thomas,
Vorstandsvorsitzender von CleverTap.

Informationen zu CleverTap

CleverTap unterstützt verbrauchernahe Marken, ihre Kunden ein Leben
lang zu binden. Hierbei handelt es sich um eine mobile
Marketinglösung, die Nutzerdaten aus verschiedenen Online- und
Offlinekanälen auf einer zentralen Plattform zusammenbringt. Jeden
Tag verwenden tausende Marken die maschinellen Lernsysteme von
CleverTap, um differenzierte Kundenengagementstrategien zu schaffen,
die Vermarkter bei der Steigerung des Wachstums auf allen Kanälen zu
steigern. Unter Verwendung umsetzbarer Echtzeiterkenntnisse, die
dabei helfen, unglaubliche Kundenerfahrungen zu schaffen, werden
wertvolle Kundenbeziehungen aufgebaut.

Über 8000 internationale Apps und Websites, u. a. Vodafone, Domino’s
Pizza, DC Comics, Go-Jek, Cleartrip, BookMyShow und DealsPlus
vertrauen auf CleverTap, wenn es um das Schaffen von Erfahrungen
geht, die einen höheren Nutzer-Lifetime-value schaffen. Um zu
erfahren, wie Unternehmen in allen Größen noch bedeutendere
Kundenbeziehungen aufbauen, besuchen Sie unsere Kundenwebsite.

CleverTap ist von San Francisco, New York, London, Singapur, Mumbai
und Bengaluru aus tätig. CleverTap wird von führenden
Risikokapitalgesellschaften, u. a. von Accel und Sequoia unterstützt.
Für weitere Informationen besuchen Sie clevertap.com oder folgen Sie
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PressekontaktKetan Pandit
PR für CleverTap
ketan@clevertap.com

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