
Comviva bringt Digital Services Delivery Platform DSDP 2.0 dernächsten Generation für Netzbetreiber an den Start
Neu-Delhi (ots/PRNewswire) – * Nutzt die Power der künstlichen
Intelligenz
* Hilft Netzbetreibern dabei, aus neuen Wachstumsperspektiven bei
digitalen Services Kapital zu schlagen
* Stellt Mikrodienste und cloudtaugliche, multimandantenfähige
Architektur bereit
Comviva, der weltweit führende Anbieter von Mobilitätslösungen, hat
heute eine neue Version seiner Digital Services Delivery Platform
(DSDP 2.0) präsentiert. Damit können sich Mobilnetzbetreiber, die
allein Konnektivitätsdienste anbieten, neue Wachstumsperspektiven bei
digitalen Services zunutze machen.
(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/721519/Comviva_Logo.jpg )
Durch den rasanten Vormarsch der Digitalisierung ergeben sich neue
Wertschöpfungsperspektiven für Dienstleister. Sie können sich als
echte Wegbereiter der digitalen Experience differenzieren, indem sie
digitale Services ihrer Partner unterstützen. Dabei kommt es auf eine
zentralisierte Strategie an, um den Wandel von physischen zu
digitalen Services in Effizienzgewinne und mehr Einnahmequellen für
den Netzbetreiber umzumünzen. Genau mit diesem Gedanken wurde DSDP
2.0 konzipiert und entwickelt. Es bietet ein robustes und agiles
Framework für kontinuierliche Innovation und digitale
Servicebereitstellung. Gleichzeitig werden Betriebskosten und
Investitionsausgaben gesenkt und die Marktreife beschleunigt.
Atul Madan, Chief Operating Officer, Mobile Lifestyle Solutions bei
Comviva, kommentierte: „Im extrem hart umkämpften
Telekommunikationsmarkt werden sich diejenigen Netzbetreiber
behaupten, die sich Partner suchen und neue Geschäftsmodelle und
Services unterstützen, von denen alle profitieren. Bei dieser
futuristischen Plattform für digitale Services werden die steigenden
Anforderungen der Verbraucher berücksichtigt. Sie ist mit den
modernsten Technologien und einer Fülle von Leistungsmerkmalen
ausgestattet, die Netzbetreibern dabei helfen, neue Chancen des
Digitalisierungstrends zu verwerten, ohne sich dem Risiko steigender
Kosten auszusetzen.“
Neben Content-, Service-, Geräte-, Betrugs und API-Management verfügt
die Plattform über neue KI-gestützte Leistungsmerkmale,
beispielsweise Bild- & Videoerkennung, Bild- & Videomoderation,
Medien-Codeumsetzung, automatische Metadaten-Generierung, NLP für
Konversationsschnittstellen, Transliteration & Übersetzung,
Text-zu-Sprache-Konversion und Bilddatenbank-Management.
Die zukunftssichere, cloudtaugliche, multimandantenfähige Architektur
auf Basis von Mikrodiensten liefert eine einheitliche, rollenbasierte
Schnittstelle für Zugriff auf verschiedene Leistungsmerkmale der
Plattform, die man als ‚Capabilities as a Service‘ (CaaS) bezeichnen
kann. Die Mikrodienste werden als offene API zur Nutzung dieser
Plattform-Leistungsmerkmale bereitgestellt. Der zweistufige
Sicherheitsmechanismus aus vertikaler und horizontaler Freigabe
arbeitet mit mehreren Checkpoints, bevor irgendwelche Änderungen in
das System gelangen.
Ansprechpartner für Medien: Sundeep Mehta,
sundeep.mehta@mahindracomviva.com
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