Drei Festnahmen nach Einbruchsdiebstahl

Wien (OTS) – Datum: 27.01.2019
Uhrzeit: 05:00 Uhr
Adresse: 14., Linzer Straße

Einsatzkräfte der Wiener Polizei wurden wegen eines vermutlichen Einbruchsdiebstahls alarmiert. Bei einer Wohnung im Bereich der Linzer Straße konnten die Beamten eine aufgebrochene Terrassentür wahrnehmen. Vor der Durchsuchung des Objekts kam ein 36-jähriger Mann aus der Wohnung und ergriff die Flucht, als er die Polizisten gesehen hatte. Dank einer koordinierten Fahndung durch Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus, der WEGA und der Polizeidiensthundeeinheit konnte der Tatverdächtige in einem nahegelegenen Waldstück festgenommen wer-den. Der 36-Jährige versuchte sich der Festnahme zu widersetzten, konnte aber überwältigt werden. Im Zuge der Fahndung wurden zwei Schreckschüsse abgegeben.

Parallel zur Fahndung wurde auch die betroffene Wohnung durchsucht. Dabei konnten Polizisten zwei weitere Tatverdächtige (30, 33) festnehmen. In der Wohnung wurde Einbruchswerkzeug sichergestellt.

In der Vernehmung zeigten sich der 30- und der 36-Jährige zum Einbruch geständig. Der 33-Jährige machte keine Angaben. Alle drei georgischen Staatsbürger wurden in eine Justizanstalt gebracht.

Landespolizeidirektion Wien – Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Daniel FÜRST
+43 1 31310 72105
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender