
BMI: Sensationelle WM-Bilanz der Polizeisportler
Polizei-Spitzensportlerinnen und -sportler holen acht Medaillen
Wien (OTS) – Nach den 22 Entscheidungen bei der Nordischen WM in Seefeld steht fest: Es war für die Spitzensportlerinnen und -sportler des Innenministeriums ein großartiger Erfolg. Daniela Iraschko-Stolz, Franz-Josef Rehrl und Phillip Aschenwald standen bei sieben von neun Bewerben, bei denen österreichische Athletinnen oder Athleten dabei waren, mit am Podest. Insgesamt holten sie acht Medaillen.
Erfolge im Detail
Die Skispringerin Daniela Irschko-Stolz gewann jeweils Silber im Bewerb „Team Normalschanze“ und „Team Normalschanze – Mixed“ sowie Bronze im Bewerb „Einzel Normalschanze“. Der nordische Kombinierer Franz-Josef Rehrl gewann dreimal Bronze, im Bewerb „Einzel Großschanze“ sowie in den Bewerben „Team Großschanze“ und „Teamsprint“. Der Skispringer Phillip Aschenwald gewann zweimal Silber, im Bewerb „Team Großschanze“ und im Mixed-Bewerb „Team Normalschanze“.
„Es war dies eine großartige Weltmeisterschaft für die österreichischen Polizeisportlerinnen und -sportler in Seefeld“, sagte Innenminister Herbert Kickl. „Gerade Daniela Iraschko-Stolz, Franz-Josef Rehrl und Phillip Aschenwald haben gezeigt, dass es im Spitzensport auch ohne Doping möglich ist, ganz vorne in der Weltelite mitzumischen. Dazu möchte ich Ihnen ganz herzlich gratulieren.“
Bundesministerium für Inneres
Abteilung Kommunikation
Referat Pressestelle
+43-(0)1-53 126-2488
pressestelle@bmi.gv.at
www.bmi.gv.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender