
Leichtfried: Dank Türkis-Blau versinkt Österreich im Karfreitag-Chaos
SPÖ für freien Karfreitag für alle Beschäftigten
Wien (OTS/SK) – Die Kritik an der Karfreitagsregelung der Regierung reißt nicht ab. Für Jörg Leichtfried, stellvertretender SPÖ-Klubvorsitzender, ist die türkis-blaue Karfreitagsregelung ein einziger Pfusch: „Österreich versinkt im Karfreitag-Chaos und Schuld daran sind ganz alleine die Chefs von ÖVP und FPÖ, weil sie nicht allen Beschäftigten einen freien Karfreitag gönnen. Die Konsequenz:
Im ganzen Land entsteht ein Fleckerlteppich unterschiedlicher Lösungen.“ ****
Für die Beschäftigten bedeute die jetzige Situation eine große Unsicherheit, da sie nicht wissen, welche Regelung für sie gelten wird, so Leichtfried. Mit ihrem Pfusch-Gesetz zwinge die Regierung die Gemeinden und Länder regelrecht dazu, andere Wege zu gehen, als den von Türkis-Blau vorgesehenen Urlaubsraub für all jene, die am Karfreitag frei haben wollen. „Für die SPÖ ist klar: Alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben sich einen freien Karfreitag verdient“, fordert Leichtfried.
„Absolut niemand kann nachvollziehen, warum nicht alle 3,7 Millionen Beschäftigten in Österreich dieselben Rechten haben sollen. Die einzig vernünftige Schlussfolgerung ist, den Karfreitag zum gesetzlichen Feiertag für alle Beschäftigten zu machen“, so Leichtfried. (Schluss) mr/em/mp
SPÖ-Parlamentsklub
01/40110-3570
klub@spoe.at
https://klub.spoe.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender