GRAS: es geht um unsere Zukunft!

GRAS ruft zur Teilnahme am weltweiten Klimastreik auf

Wien (OTS) – “Wir fordern eine Umweltpolitik die den Temperaturanstieg auf 1,5 Grad Celsius beschränkt. Dafür gehen wir diesen Freitag auf die Straße!”, sagt Dietlinde Oberklammer, Aktivistin* der Grünen & Alternativen Student_innen (GRAS) in Hinblick auf den kommenden Klimastreik am 15. März. Wir müssen unserer Verantwortung gegenüber zukünftiger Generationen nachkommen und appellieren an die Politik: “Es braucht globale Klimagerechtigkeit”, fordert Oberklammer weiter.

Auch in Österreich sind wir von den Folgen des Klimawandels betroffen. Seit Beginn der Industrialisierung ist die Temperatur um 2 Grad gestiegen. “Schon heute spüren wir die Folgen der Klimakrise. Hochwasser, das Schmelzen der Gletscher und Dürreperioden sind erst der Anfang”, sagt Oberklammer.

Am Freitag, den 15. März findet der weltweite Klimastreik statt. In über 40 Ländern auf allen Kontinenten gehen junge Menschen auf die Straße und protestieren für eine globale Klimagerechtigkeit. Auch die GRAS ruft für Freitag zur Teilnahme am Klimastreik am Heldenplatz auf.

GRAS – Grüne & Alternative Student_innen
Alice Socher
Pressesprecherin*
+43 681 20206909
presse@gras.at
http://www.gras.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender