
Erfolgreicher Neustart: „Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“ überzeugt am Donnerstagabend (FOTO)
München (ots) – „Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“ mit 9,8 % MA (14-49 Jahre) und 10,9 % MA in der jungen Zielgruppe
* Bis zu 1,86 Mio. Zuschauer gesamt
* RTL II-Tagesmarktanteil von 5,6 %
RTL II überzeugt am Donnerstagabend: Zur besten Sendezeit erreichte eine neue Folge der Sozialreportage „Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt“ 9,8 % MA (14-49 Jahre) und starke 10,9 % MA in der jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen. Das von der SPIEGEL TV GmbH produzierte Format erreicht zur Primetime bis 1,86 Mio. Zuschauer gesamt und unterstreicht damit einmal mehr seine Relevanz.
Auch im Anschluss konnte RTL II punkten: Um 22:15 Uhr erzielte eine Folge „Der Jugendknast“ in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen 6,6 % MA und 7,0 % MA (14-29 Jahre).
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 5,6 % (14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 14.03.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 – 64185 6520
konstantin.louisoder@rtl2.de
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender