Aviso: Kreatives Matchmaking schafft Innovation

Auf der Kreativwirtschaftsbörse beim Forward Festival Vienna finden Kreativschaffende und innovative Druck-Unternehmen zueinander

Wien (OTS) – Die Kreativwirtschaft Austria der WKÖ (KAT) und der Verband Druck & Medientechnik sind heuer zum zweiten Mal mit der Kreativwirtschaftsbörse beim Forward Festival Vienna im Wiener Gartenbaukino vertreten. Am 4. und 5. April 2019 erhalten die Besucherinnen und Besucher einen spannenden Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten, die Print im digitalen Zeitalter bieten kann. Designaffine Produzenten und Lieferantinnen zeigen dem kreativen Publikum hochwertige Produkte mit seltenen Veredelungsformen und ungewöhnlichen Materialien aus den Bereichen Druck, Druckveredelung, Buchbindung und Papier. Mit dabei sind:
die-verpackungs-druckerei, Druckhaus Scharmer, Heavy Letters, Dockner Gesellschaft m.b.H., Manufaktur-Spezial Dietmar Reiber e.U., VAB – Werkstätte OPUS und Workshops von Frey.

Neue Aufträge, neue Partnerschaften

Die Kreativwirtschaftsbörse ist ein Matchmaking-Event, das die Kreativwirtschaft Austria gemeinsam mit ihren Kooperationspartnerinnen und -partnern auf speziellen Zielmärkten der unterschiedlichen Branchen organisiert. „Cross-sektorale Kooperationen entstehen selten einfach so. Mittels Matchmaking wollen wir neue Innovationspartnerschaften initiieren, bei der Kreativwirtschaftsunternehmen oder ihre Lieferantinnen und Produzenten wechselseitige Synergien ihrer unterschiedlichen Kreativleistungen bilden können“, erklärt Gerin Trautenberger, Vorsitzender der Kreativwirtschaft Austria und verweist mit der Kreativwirtschaftsbörse als wichtige Umsetzungsmaßnahme auf die [Österreichische Kreativwirtschaftsstrategie]
(https://www.kreativwirtschaft.at/kreativwirtschaftspolitik/kreativwi
rtschaftsstrategie/) des Bundesministeriums für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort.

Design und Druck ergänzen sich perfekt

Alexandra Zotter, Geschäftsführerin des Verbands Druck & Medientechnik, sieht im Forward Festival einen idealen Ort für eine Leistungsschau der österreichischen Druckbranche: „Die Kreativwirtschaftsbörse bietet auch 2019 einen Rahmen für das Kennenlernen potentieller Partnerinnen und Partner sowie die Vernetzung unterschiedlicher Branchen. Design und Druck ergänzen sich einfach perfekt. Außerdem wollen wir zeigen, dass kreatives Schaffen verlässliche Partnerinnen und Partner mit Know-how braucht. Hochwertige Print-Produkte aus Österreich sind eine perfekte Chance für Kreativschaffende, sich bei ihren Auftraggeberinnen und Auftraggebern abzuheben und echten Mehrwert zu schaffen.“ (PWK162/PM)

Mehr Informationen zur Kreativwirtschaftsbörse auf der Website der KAT:

[www.kreativwirtschaft.at/kreativwirtschaftsboersen]
(http://www.kreativwirtschaft.at/kreativwirtschaftsboersen)

DMC – Data & Media Center
Wirtschaftskammer Österreich
T 05 90 900 – 4462
E DMC_PR@wko.at

Aktuelle News aus der Wirtschaft für die Wirtschaft – http://news.wko.at/oe

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender