
IGGÖ beginnt Bundesländer-Tour: Erste Station ist Graz
Präsident Vural will die Verbundenheit zwischen muslimischer Basis und der Islamischen Glaubensgemeinschaft mit Besuchen quer übers Land stärken
Wien (OTS/IGGÖ) – „Ich war von Anfang an davon überzeugt, dass die Islamische Glaubensgemeinschaft näher an die Menschen muss. Die österreichischen Muslime wollen nicht nur hören oder lesen, dass wir für sie da sind, wir müssen es sein“, so Präsident Vural über die Motivation eine Bundesländer-Tour zu starten.
In Graz beginnt die Bundesländer-Tour, die bis zum Ende des Jahres alle Bundesländer umfassen soll. Zunächst stehen Besuche bei der Jüdischen Gemeinde, der evangelischen Gemeinde wie auch der Diözese Graz an. Später wird das Freitagsgebet in der „Dzemat Bosnjak“ verrichtet. Abschließend gibt es eine Treffen mit Imamen und Obleuten der hiesigen Moscheegemeinden.
„Ich danke der Islamischen Religionsgemeinde in Graz für das tolle Programm, das sie zusammengestellt hat und freue mich, auf die vielen Gespräche und Treffen“, so Vural abschließend.
Pressestelle der IGGÖ
Tel.: +43 1 526 31 22 8
presse@derislam.at
www.derislam.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender