„Die Reimanns“ und „Daniela Katzenberger“ bescheren RTL II einen starken Montagabend (FOTO)

München (ots) – „Die Reimanns“ mit 6,6 % MA (14-49 Jahre) und 8,5 % MA (14-29 Jahre)

* „Daniela Katzenberger“ 7,2 % MA (14-49 Jahre) und 10,0 % MA

* RTL II-Tagesmarktanteil von 5,7 %

Starker Auftakt für die Doku-Soap „Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben“: Mit 6,6 % MA in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) und 8,5 % MA bei den 14-29-Jährigen überzeugte Deutschlands bekannteste Auswanderer-Familie am Montagabend. Bis zu 1,54 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten, wie Konny und Manu dem Geburtstermin ihres dritten Enkelkinds entgegenfiebern.

Im Anschluss legte „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ ebenfalls einen erfolgreichen Start hin: Das Format punktete mit 7,2 % MA in der Zielgruppe 14-49 Jahre und 10,0 % MA beim jüngeren TV-Publikum (14-29 Jahre). Bis zu 1,49 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich für den Umzug der Familie „Katzenberger/Cordalis“ vom Schwarzwald nach Mallorca.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 5,7 % (14-49 Jahre)

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 25.03.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Nora Fleckenstein
089 – 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender