
Öffentliche Fahndung nach Raub
Wien (OTS) – Datum: 07.01.2019
Uhrzeit: 00:30 Uhr
Adresse: 10., Columbusplatz
Ein 31-jähriger Mann lernte am Praterstern zwei unbekannte Tatverdächtige kennen und kam mit ihnen ins Gespräch. Die Männer beschlossen, mit der U-Bahn in den 10. Bezirk zu fahren, weil der 31-Jährige und einer der beiden Tatverdächtigen dort wohnen. Am Columbusplatz versuchte einer der Tatverdächtigen plötzlich, dem 31-Jährigen sein Handy aus der Hand zu reißen. Weil ihm dies nicht gelang, versetze er ihm einen Tritt, wodurch er die Stiegen vor dem Columbus-Center hinunter stürzte. Das Opfer wurde bei dem Sturz leicht verletzt.
Die beiden Tatverdächtigen (einer davon der mutmaßliche Räuber, der andere sein Komplize, der das Opfer zuerst abgelenkt und danach die Tat beobachtet hatte) flüchteten mit der Tasche des 31-Jährigen, in der sich Bargeld und diverse andere Gegenstände befanden.
Beide Gesuchte dürften zwischen 19 und 25 Jahre alt, zwischen 170 und 180 cm groß, einer schlank und einer mollig sein. Beide haben schwarze kurze Haare, einer der Tatverdächtigen einen Kinn- und Oberlippenbart.
Sachdienliche Hinweise – auch anonym – werden an das LKA – Außenstelle Süd, Gruppe BRUCKNER unter der Telefonnummer 01/31310/57800 erbeten.
Landespolizeidirektion Wien – Büro Öffentlichkeitsarbeit
Pressesprecher Harald SÖRÖS
+43 1 31310 72115
lpd-w-ref-pressestelle@polizei.gv.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender