
Baubeginn der „Residenz Adele“ im Sonnwendviertel
Wien (OTS) – Seit Jänner herrscht auf einer der attraktivsten Liegenschaften im Sonnwendviertel Hochbetrieb: Die Tiefgarage sowie die ersten Stockwerke sind bereits errichtet. Auf dem 8.470 Quadratmeter großen Areal wird ein äußerst familienfreundliches, campusartiges Wohnprojekt mit 284 freifinanzierten Mietwohnungen realisiert.
Mit der Residenz Adele der Soulier Management wird ein hochwertiges, aber leistbares Wohnareal in verkehrsberuhigter Lage gebaut. Die Wohnungsgrößen reichen von Studios mit 25 Quadratmetern bis zu Vier-Zimmer-Wohnungen mit 88 Quadratmetern. Der überwiegende Anteil wird aus Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen mit kompakten intelligenten Grundrissen bestehen. Jede Wohnung erhält eine hochwertige Einbauküche inklusive aller Geräte. In den Bädern werden bodenebene, sehr großzügige Duschen eingebaut. Neben dem Wohnkomfort wird auf die Ausstattung viel Augenmerk gelegt. In den Wohn- und Schlafräumen wird Eiche-natur-Parkett und in den Bädern Feinsteinböden verlegt. Beheizt wird über eine Fußbodenheizung.
Fließender Übergang in den Helmut-Zilk-Park
Der Freiraum und die Gartengestaltung werden ebenfalls eine große Rolle spielen, alle Wohnungen verfügen über Freiflächen wie Balkone, Terrassen oder Gärten. Der direkt vor dem Wohnareal liegende ca. sieben Hektar große Helmut-Zilk-Park wird im Inneren der Anlage fortgesetzt. Durch eine großzügige Grünanalage mit Rasenflächen, Blumenfeldern, Hügeln mit Bäumen und Erholungsplätzen wird ein fließender Übergang zu der Umgebung geschaffen. Der hauseigende Park wird abwechslungsreich bepflanzt und automatisch bewässert. Erweitert wird das Angebot mit zwei eigenen Spielplätzen für Kleinkinder und auch für Kinder ab dem Volksschulalter. Als besonderes Highlight rundet ein exklusiv für die Mieter errichteter Pool das Projekt ab.
Familienfreundliche Planung, hoher architektonischer Anspruch
Die 284 freifinanzierten Mietwohnungen werden auf einem der größten innerstädtischen Areale von knapp 8.500 Quadratmetern Grundfläche auf fünf Baukörper aufgeteilt. Die fünf Einzelbaukörper werden um die gemeinsame Parkanlage gruppiert und über einen Sockel samt Pergolakonstruktion miteinander verbunden. Damit entsteht ein optimaler Mix zwischen individueller und gemeinschaftlicher Nutzung. Der Baukörper entlang des Helmut-Zilk-Parks wird parallel zum Park orientiert, dadurch wird ein fantastischer Parkblick sowie eine großzügige Dimensionierung des Innenparks ermöglicht. Das Entwurfskonzept stammt von den Architekturbüros Delugan Meissl Associated Architects und Ganahl Ifsits Architekten.
„Wir wollen gerade bei dem Baukörper mit Parkblick gezielt auf die Bedürfnisse von Familien eingehen. Für diese Zielgruppe wird sonst in Wien kaum etwas gebaut. In diesem Baukörper dominieren daher Vier-Zimmer-Wohnungen mit großzügigen Terrassen. Ein Ausgang direkt in den Helmut-Zilk-Park und der davor liegende Pool runden dieses Familienkonzept ab“, sagt Soulier-Management-Geschäftsführer Clemens Bauer.
Projektvolumen liegt bei rund 75 Millionen Euro
Die Residenz Adele wird über eine Tiefgarage mit 112 Stellplätzen und zwei Elektro-Tankstellen verfügen. Jeder Stellplatz kann als Elektro-Stellplatz nachgerüstet werden. Die Gesamtinvestitionskosten belaufen sich auf rund 75 Millionen Euro. Die Residenz Adele wird im Sommer 2020 fertiggestellt, die Vermarktung beginnt bereits im Frühjahr 2020. In das Wohnareal werden Geschäftsflächen und eine Bildungseinrichtung für Kinder integriert. Das Wohnareal liegt eingebettet zwischen der verkehrsberuhigten Wohnstraße Bloch-Bauer-Promenade und dem Helmut-Zilk-Park.
Verkauf des finalisierten Projekts via Bieterverfahren
Die Residenz Adele wird in einem strukturierten Bieterverfahren an einen Investor verkauft. Die Soulier Management wird das Objekt vollständig errichten und vermietet übergeben.
Residenz Adele: Bloch-Bauer-Promenade 16, 1100 Wien, Website:
[www.adele.co.at] (http://www.adele.co.at)
Soulier Management GmbH
Dijana Orsolic
01/236 00 01
office@soulier.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender